Mein Fastentagebuch -Tag 4 (Anzeige)

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit P.Jentschura und Voelkel entstanden und darum als Anzeige gekennzeichnet.

Puuhh, heute hatte ich einen echt schlimmen Vormittag. Ich war schlapp, hatte richtig heftige Kreislaufprobleme. Wenn ich aufgestanden bin hat sich alles gedreht. Und das obwohl mein Blutdruck sogar etwas höher war, als gestern: 117/66. In der Nacht davor habe ich auch nicht gut geschlafen, bin oft aufgewacht. 6 Uhr war es schon wach. Allerdings bin ich am Abend zuvor auch schon 21 Uhr schlafen gegangen.

Ich habe meine Morgenroutine erledigt, einen Kaffee getrunken und bin sofort wieder aufs Sofa.

Eine sogenannte Fastenkrise gehört in den ersten Tagen meistens dazu. Der Körper stellt den Energiestoffwechsel immer mehr auf Ketose um. Am Anfang wird noch Eiweiß mit verwertet, aber irgendwann tatsächlich nur noch Fett. Auf keinen Fall sollte man jetzt das Fasten abbrechen, denn jetzt hat man es fast geschafft. Wer das erste Mal fastet wird in den ersten Tagen noch Zweifel und Ängste habe, und dann kann so ein Tag, an dem man sich regelrecht krank fühlt, richtig Angst machen und zum Abbruch führen. Bitte nicht. Durchhalten. Das ist alles normal.

Ich hatte morgens noch einen Ph-Test gemacht und einen Ketose-Test, jeweils im morgendlichen Urin. Mein Ph-Wert lag bei 5,5, also in einem absolut normalen Bereich. Und meine Ketose ist im vollen Gang. Perfekt!

Da es mir nun heute so gar nicht gut ging, habe ich mir heute auch viel Ruhe gegönnt. Vom Sofa in die Badewanne zum Aufwärmen mit meine Base von P.Jentschura. 



Und von der Badewanne sofort zurück aufs Sofa. Zwischendurch meinen Kindern zwei Hamburger zubereitet. Das ist natürlich Folter pur und ich wünsche jedem, das nicht tun zu müssen.

Erst gegen 14 Uhr wurde es besser und ich bin dann aktiv geworden und habe eine über 2 Stunden lange Hunderunde gedreht.

Jetzt liege ich wieder auf dem Sofa, habe bereits meine Brühe getrunken und schreibe mein Tagebuch. Danach werde ich noch etwas Outlander gucken, und sicher wieder zeitig schlafen gehen. Ich bin sehr müde. ich hoffe ich schlafe besser und werde morgen einen guten Tag haben.

Achja, ich habe übrigens keinen Hunger, und auch gar keinen Appetit. Für meinen Saft und meine Brühe habe ich heute lange gebraucht. Auch trinken ist mir heute sehr schwer gefallen. Ich denke ab und an an Essen, es ist aber noch nicht wirklich schlimm.

Bis morgen!


Heilfasten - Fastentagebuch

Tag 1

Tag 2

Tag 3

Tag 4

Tag 5-12

Fastenbrechen

Kommentare