Buchvorstellung: Wie schnell ist das Licht ? (Anzeige)

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit dem RandomhouseVerlag entstanden und darum als Anzeige gekennzeichnet.

Die Welt der Physik in genialen Illustrationen



"Wie die Welt funktioniert - spannende physikalische Phänomene wie Licht, Schall, Magnetismus, Bewegung u.a. werden hier für neugierige Kinder erklärt. Physik ist das Kochbuch des Kosmos, die Art und Weise, wie Energie, Kräfte und Materie um uns herum zusammenwirken. Physik erklärt uns alles: warum der Himmel blau ist, wie Wale singen und Fledermäuse hören, wie schnell das Licht unser Auge trifft, warum Dinge nie nach oben fallen, wie ein Atom aufgebaut ist und wie aus Licht Nahrung wird, wie alt die Sterne sind und wie alles mit dem Universum begann ... Einfach erläutert und in farbenfrohen, witzigen Infografiken visualisiert, weckt dieses Sachbuch die Neugier auf das Wirken physikalischer Kräfte in unserem Leben."

Mit einem wunderschönem durchgehend illustrierten und großformatigen Buch vom Prestel Verlag macht sich mein 10jähriger Sohn gerne auf eine Reise in die Physik. Mein Sohn interessiert sich für physikalische und technische Themen und so habe ich ihn mit diesem Buch überraschen können. Es macht aber nicht nur Kindern Spaß es zu entdecken, auch Erwachsene haben daran Freude.

Ich mag es sehr, wenn schwierig anmutende Themen für Kinder so aufbereitet sind, dass sie so begeistert sind und gar nicht merken, dass es schwierig ist :-) Oh, ich weiß noch ganz genau, wie ich als Schülerin im Physikunterricht gesessen habe. Um so glücklicher bin ich nun, dass ich es nun auch einfacher habe als Mutter meinen Kindern über physikalische Themen zu sprechen. So sitzen wir zu dritt vor dem Buch und diskutieren und schauen uns diese schönen Bilder an. Schau mal hier in die Leseprobe!



Colin Stuart ist ein Autor mit dem Schwerpunkt Astronomie. Über eine Viertel Million Menschen haben bereits seine Vorträge über das Universum in Schulen, Unternehmen und auf Konferenzen gehört. Im Jahr 2014 belegte er den zweiten Platz des European Astronomy Journalism Prize.

Ich bin immer wieder begeistert von Kinderbüchern aus dem PrestelVerlag. Sie sind sooo liebevoll gestaltet und mit soviel Begeisterung geschrieben! Macht unbedingt weiter so!
Jedes Buch ist ein Schmuckstück im Bücherregal!

Stiftung Lesen hat dieses Buch auch in seine Mediendatenbank aufgenommen:

"In beeindruckendem Format, mit sehr hochwertiger Aufmachung und in einem ganz eigenen Stil illustriert wird hier ein knapper Einstieg in zahlreiche, sehr komplexe MINT-Themen ermöglicht."

Das Buch: 
Wie schnell ist das Licht? Eine Reise in die Welt der Physik 
Autor: Colin Stuart Illustrator: Ximo Abadia Verlag: Prestel
Hardcover, Pappband, 80 Seiten, 27x34cm
durchgehend illustriert, € 20,00 ; CHF 28,90 

Schaut auch gerne noch mal zu meinen anderen Beiträgen:

BUCHVORSTELLUNG: DAS PLANETARIUM (ANZEIGE)

BUCHVORSTELLUNG: DAS MUSEUM DER DINOSAURIER (ANZEIGE)

Ich hoffe euch gefällt das Buch genauso sehr wie mir, vielleicht habt ihr auch ein Kind zuhause welches sich darüber freuen würde.

Liebe Grüße
Claudia

Kommentare