Buchvorstellung: Das Planetarium (Anzeige)

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit dem RandomhouseVerlag entstanden und darum als Anzeige gekennzeichnet.

EINTRITT FREI! KOMMT MIT INS MUSEUM!



Nach „DAS MUSEUM DER DINOSAURIER“ aus der Eintritt frei-Reihe vom PrestelVerlag, habe ich mich in das Buch „Das Planetarium“ verliebt. Dem Prestel Verlag ist wiedereinmal ein beeindruckender Bildband mit wunderschönen, farbenprächtigen Zeichnungen und verständlichen Erklärungen gelungen.

Ich glaube alles aus dem Universum, egal ob groß oder klein, wurde hier gezeichnet und erklärt. Im Buch wandelt man quasi wieder in thematisch unterschiedliche Museumsräume: Sternwarten, Licht & Strahlung, das Sonnensystem, die Sonne, der Nachthimmel und Sternbilder, Galaxien, Urknall & Ausdehnung.




Die Aufmachung ist wieder hochwertig, edel und einfach beeindruckend. Durch die einzigartigen Zeichnungen von Chris Wormwell, der auch schon „Das Museum der Dinosaurier" illustriert hat, fühlt man sich von Beginn an wie in einem naturkundlichen Museum. Die Bilder strahlen eine unglaubliche Atmosphäre aus und sind reich an Details.



„Das Planetarium“ ist ebenso wie „Das Museum der Dinosaurier“ uneingeschränkt empfehlenswert, weil Wissen und Unterhaltung perfekt kombiniert werden. Somit steht einer langen Museumsnacht auf dem bequemen Sofa nichts mehr im Weg!




Kommentare