Buchvorstellung: Das Museum der Dinosaurier (Anzeige)

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit dem RandomhouseVerlag entstanden und darum als Anzeige gekennzeichnet.

EINTRITT FREI! KOMMT MIT INS MUSEUM!


Kinder lieben Dinosaurier. Und sie können sich tatsächlich die absurdesten altgriechischen Bezeichnungen merken. Ich habe manchmal schon Probleme diese überhaupt vorzulesen. Ich bin froh, dass die Dinosaurier ausgestorben sind. Stellt euch doch mal vor, mein jüngster kommt an und möchte einen T-Rex als Haustier! Ich glaube da steigt auch unser Kater Lucky aus, der es gerade so geschafft hat unseren neuen Hund Bruno zu erdulden, und das obwohl der ihm ständig das Futter klaut.

Damit mein armes Kind dennoch nicht unglücklich sein muss habe ich meinen Sohn ins Dino-Museum eingeladen. Nicht etwa in ein gewöhnliches, nein, in ein besonderes. Für dieses Museum müssen wir noch nicht mal unser zuhause verlassen.


Jannes hat sich riesig über dieses wunderschöne und wirklich große Buch (37x27cm) gefreut. Es wirkt besonders und einladend. Die Zeichnungen sind besonders schön. Das 112 seitige Hardcoverbuch ist stabil und trotzdem nicht zu schwer.


Unsere Museums-Tour in “Das Museum Der Dinosaurier: Eintritt Frei!“ beginnt mit einer kurzen Einführung in die Welt der Dinosaurier, mitsamt einem taxonomischen Stammbaum und einer Beschreibung der Erde im Mesozoikum (Trias, Jura, Kreide), dem Erdzeitalter, in dem die Dinosaurier auf dem Planeten Erde wandelten.



Wie in einem echten Museum auch wird “Das Museum Der Dinosaurier: Eintritt Frei!“ nicht in Kapitel, sondern in Säle aufgeilt, in denen wir als Leser die erstaunlichen Exponate aus der Urzeit bestaunen dürfen.


Jannes gefällt es, dass er Informationen über Dinosaurier weiß, die ich nicht weiß. Und wenn ich mal wieder einen Dinsosauriernamen stottere, freut er sich, wenn er den Namen schnell sagen kann.
In diesem Buch kann der Nachwuchs und die Eltern in aller Seelenruhe schmökern und alles Wissenswerte über Titanosaurier, Spinosaurier, Sauropoden, Vogel-Saurier, Troodontiden und andere fleisch- oder pflanzenfressende Lebewesen aus der Urzeit lernen.

Wie in einem Museum erfahren Kinder in dem Sachbuch „Das Museum der Dinosaurier“ von Prestel Junior alles, was wir Menschen bisher über das Leben und auch das Aussterben der faszinierenden Urzeittiere erforscht haben.

Ich mag den Prestel Verlag sehr und bin glücklich, dass es auch PrestelJunior gibt. Die Zeichnungen in den Kinderbüchern sind sensationell. Die Bücher machen definitiv nicht nur Kindern Spaß! PrestelJunior verbindet spannende Themen mit großartigen Bildern. Das ist wirklich gelungen!

"Entscheidend für Prestel ist vor allem die Qualität, nicht umsonst wurde der Verlag für den Inhalt und die Gestaltung seiner Bücher im In- und Ausland über hundert Mal ausgezeichnet. Prestel ist ein Verlag für Kinder ebenso wie für Erwachsene – für alle Menschen mit einem Auge für Schönheit und einem Sinn für visuelle Kultur." Quelle: Der Verlag und seine Geschichte

Verlag: Prestel Verlag
Autor: Lily Murray
Veröffentlichung: 06.11.2017
Seitenzahl: 112
ISBN: 978-3-7913-7303-4
Altersfreigabe: ab 8 Jahren
Preis: 24,99 €

Webseite: https://www.randomhouse.de/Buch/Das-Museum-der-Dinosaurier/Lily-Murray/Prestel-junior/e523342.rhd#info

Buchvorschau:http://www.bic-media.com/mobile/mobileWidget-jqm1.4.html?bgcolor=E9E8E8&isbn=978-3-7913-7303-4&buttonOrder=book-audio-video&socialSelfBackLink=yes&iconType=rh&iconTypeSecondary=rh&lang=de&fullscreen=yes&jump2=0&flipBook=no&openFSIPN=yes

Kommentare