Bruno testet den Bademantel zip.fit dryup

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit actionfactory entstanden und darum als Anzeige gekennzeichnet.

Zum Glück hatten wir bisher einen sehr schönen goldenen Herbst. Mein Mann und ich haben das schöne Wetter mit Bruno zusammen sehr genossen, bei Spaziergängen oder unseren Wanderungen.

Unsere letzte Wanderung haben wir auf dem Premiumweg P16 gemacht. Ein wirklich schöner Wanderweg. Aufgrund des Sturms war der Weg kurzzeitig nicht so ganz Premium, aber ein paar Herausforderungen sind ja nicht so schlimm. Bruno war die ganze Zeit nicht müde zu kriegen und selbst zuhause war er dann weiterhin aktiv, und wollte abends sogar nochmal los. Unglaublich :-)


Wenn es dann wieder regnerisch und matschig wird ist es wieder Zeit für unseren Hundebademantel.

Ich hatte euch ja schon berichtet, dass wir mir dem dem dryup von actionfactory sehr glücklich sind, weil dadurch wenig Schmutz und Nässe in die Wohnung kommt. Seit einer ganzen Weile gibt es nun auch einen Bademantel mit langen Beinen. Perfekt, denn auch an den Beinen kann manchmal echt viel Schmutz hängen. Überall wo Bruno dann liegt habe ich einen Abdruck auf dem Boden. 

Genauso wie der DryUp besteht der neue Bademantel auch aus 100 % Baumwolle. 

Baumwolle ist eine hochwertige Naturfaser und hat gegenüber Kunstfasern folgende Vorteile:

•Keine statische Aufladungen beim Entfernen des Bodys oder beim Reiben der Haare des Hundes

•Die typischen großen Frotteeschlingen im Gewebe vergrößern die Oberfläche des Stoffes enorm, was  bedeutet, dass der Stoff ein viel größeres Volumen als alle anderen Stoffarten hat und daher viel Feuchtigkeit aufnehmen kann.

•Feuchtigkeit wird nicht nur oberflächlich entfernt, sondern auch von der Unterwolle des Hundes

•Baumwolle speichert Feuchtigkeit direkt in ihren Fasern und nimmt so dem Fell des Hundes Feuchtigkeit weg

Wir haben uns für die Farbe Bordeaux entschieden und den Bademantel in der Größe L bestellt.

Die richtig Größe ermittelst Du, indem Du mit einem Maßband vom Hals/Nacken (in Höhe der Schulterblätter) über den gesamten Rücken bis zum Schwanzansatz misst. Bei einer Rückenlänge zwischen zwei Größen nimmst du die größere.

Bei meinem Hund Bruno sitzt der Bademantel am Körper perfekt. Durch den Reißverschluss am Rücken des Bodys und die neuen elastischen Einsätze an Schulter und Brust hat der DRYUP BODY ZIP.FIT eine perfekte Passform. Durch den zusätzlichen Gurt am Bauchumfang lässt sich der Bademantel optimal anpassen und einstellen. Der Bademantel selber ist leicht und Bruno kann damit wie gewohnt ohne Bewegungseinschränkungen herumlaufen. Er sieht dabei unglaublich süß aus, ich finde das rot passt sehr gut zu seinem braunen Fell. Es gibt noch andere Farben wie anthrazit, moos und ganz neu petrol.


Meine Freundin hatte mich gleich gefragt, ob Bruno sich den Mantel ohne Probleme anziehen lässt. Und ich bin wirklich froh, dass das so ist. Im Paket war eine Anleitung zum Anziehen dabei. Da schaut man beim ersten Mal drauf, macht das so und danach geht das von ganz alleine. Zuerst über den Kopf und den Rücken ziehen, dann jede einzelne Pfote rein. Reißverschluss auf dem Rücken zu und Bauchgurt zu. Fertig.

Bei uns kommt der Bademantel zum Einsatz, wenn Bruno sich mal gewälzt hat und geduscht werden muss, nach Spaziergängen im Regen und sicher auch im Winter, und im Sommer am Strand. Genial ist der Bademantel ja wirklich, wenn Bruno geduscht wurde und er sich normalerweise danach noch ab und an schüttelt. Ich lasse ihn nun direkt in der Dusche schütteln, dann kommt der Bademantel direkt an und danach wird das Wasser direkt in den Bademantel geschüttelt. Keine Spritzer mehr in der Wohnung!


Manche sagen jetzt vielleicht, dass mach ich alles mit einem Handtuch. Mag sein, aber das kostet alles Zeit, und das Rubbeln mit dem Handtuch geht mir persönlich auf den unteren Rücken, da ich mich die ganze Zeit bücken muss. Bei Brunos Fell und dann noch das Unterfell hätte ich auch echt viel zu tun. Und wirklich begeistert wäre Bruno von dem Gerubbel ganz sicher nicht. Ich finde das mit dem Bademantel wesentlich bequemer und einfacher. Und nach ca 20 Minuten ziehe ich ihm den Mantel wieder aus.

Ich bin absolut glücklich mit dem neuen Bademantel und würde ihn mir immer wieder kaufen. Er erleichtert mir den Alltag mit Hund und meine Wohnung ist sauberer. Bruno fühlt sich wohl damit und sein Fell wird schnell getrocknet.

Bruno und ich wünschen euch einen wundervollen Herbst!

Kommentare