Produkttest: Hundefutter aus dem Onlineshop Der Zooexperte (Anzeige)

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit der-zooexperte.de entstanden und darum als Anzeige  gekennzeichnet.


Vor kurzem habe ich auf meinem Blog Produkte für den Hund von der Marke Bellfor vorgestellt.

Kannst du dich erinnern? Spannend fand ich dabei das Thema Insektenprotein im Hundefutter. Du kannst es HIER nochmal nachlesen.

Heute möchte ich dir den Onlineshop Der Zooexperte vorstellen, denn da kann man Produkte von Bellfor bestellen.

Außerdem gibt es noch die Marken Aquaris, I love my cat, KI-JA-KO. Alle diese Marke gehören zur Firma Marsapet, ein Unternehmen welches mittlerweile auf mehr als 30 Jahre Erfahrung zurückblickt.

                                        ✓  Bellfor – getreidefreies Hundefutter

                                        ✓  I love my cat – getreidefreies Katzenfutter

                                        ✓  Aquaris – Zierfischfutter

                                        ✓  Aquaris – Teichfischfutter

                                        ✓  Aquaris – Schildkrötenfutter

                                        ✓  KI JA KO – Premium Koifutter


In Zeiten von Corona ist das Online bestellen und vor die Haustür liefern lassen ja noch selbstverständlicher geworden. Dabei ist es aber wichtig, dass man als Kunde mit der Qualität zufrieden ist und auch Vertrauen in den Onlineshop hat, was zum Beispiel Lieferung und Bezahlung betrifft.

Mir tut nur immer unsere arme Postfrau leid, die dann die schweren Hundefuttersäcke im Paket zu unserer Haustür bringen muss. Bellfor bietet das Hundefutter in 4,0 kg-, 7,5 kg- bzw. sogar 10 kg-Futterbeutel an. Vielleicht könntet ihr solche festen Tragebänder um die Pakete machen? Ich hab das schon bei anderen schweren Paketen gehabt, dass ist dann wirklich angenehmer zu tragen.

Der Onlineshop der-zooexperte.de ist ein professioneller Anbieter, wenn es um den Verkauf von hochwertiger Nahrung für oben genannte Tierarten geht. Dabei richtet sich das umfangreiche Produktangebot sowohl an Händler, Züchter und Endverbraucher. Ziel ist es, dass Hunde, Katzen, Fische oder Schildkröten nicht nur satt sind, sondern gesundes und artgerechtes Hundefutter, Katzenfutter, Zierfischfutter, Schildkrötenfutter oder Koifutter bekommen. Alle verwendeten Zutaten werden ausschließlich bei GMP-zertifizierten und regionalen Futtermittelhändlern eingekauft. Marsapet verzichtet bei der Produktion seiner Tiernahrung konsequent auf den Einsatz von Tierversuchen. 

Zusätzlich sind im Shop auch Leckerlis, Pflegeprodukte, Snacks, Nahrungsergänzungsmittel und Zubehörartikel erhältlich.

Der Zooexperte versendet kostenpflichtig seine Produkte (Paket bis 30 kg) innerhalb Deutschlands über das Logistikunternehmen DHL und GLS für 4,90 Euro. Das ist absolut in Ordnung. Und ab einem Bestellwert von 19 € wird portofrei geliefert, was bei Bruno dann immer der Fall ist. Bemerkenswert finde ich, dass auch in sehr viele Länder in Europa geliefert wird und es wird versprochen, dass das Paket in 24 Stunden versendet wird. Weitere Details findest du unter Versand.

Der Zooexperte bietet dem Kunden eine 100tägige Rückgabemöglichkeit an, falls man tatsächlich mal nicht zufrieden sein sollte. Es müssen dabei aber noch 75% Verpackungsinhalt vorhanden sein und die Retourkosten muss der Kunde übernehmen. Unter Testphase kannst du dir alles nochmal genau durchlesen.

Als Zahlungsmittel stehen Paypal, Vorkasse, Sofortüberweisung, Visa, Mastercard und Sepa zur Verfügung.

Ich finde den Onlineshop auch sehr gut aufgebaut, ich finde mich schnell zu Recht. Alle Informationen, die wichtig sind findet man schnell. Und es gibt verschiedene Möglichkeiten Kontakt aufzunehmen, um sich zum Beispiel beraten zu lassen. Auf dem Blog gibt es regelmäßig Informationen zu unseren Haustieren.


Bruno hat inzwischen verschiedene Hundefutter ausprobiert und er hat es gut vertragen. Im Futter ist meiner Meinung nach auch nichts drin, was nicht unbedingt rein muss. Besonders das Insektenfutter hat mich überzeugt. 

Das einzige was ich mir anders wünschen würde ist, dass es einen Verschluss an den Hundefutterbeuteln geben sollte. Nicht jeder füllt das Futter in ein anderes Behältnis um, und so steht der Beutel oder der Sack die ganze Zeit offen herum und das Futter verliert sein Aroma usw.

Falls du jetzt neugierig geworden bist kann du dich natürlich gerne mal bei den Zooexperten umschauen. Im Onlineshop gibt es auch Sparpakete und Schnupperpakete.

Viel Spaß beim Bestellen und Ausprobieren!

Liebe Grüße und ein WUFF von Bruno

Kommentare