Produkttest: Hundefutter und Hundesnacks von Bellfor (Anzeige)

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Bellfor entstanden und darum als Anzeige gekennzeichnet.


Ich möchte euch heute Hundefutter und Snacks von Bellfor vorstellen. Auch ich habe die Marke Bellfor dieses Jahr erst kennengelernt und möchte euch ein nun ein paar Produkte zeigen, die wir testen durften.
Bellfor ist ein Familienbetrieb mit Sitz im Münsterland. Bellfor ist ein inhabergeführter Familienbetrieb in zweiter Generation und bringt mittlerweile mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Herstellung von Hundefutter mit.

"Der beste Freund des Menschen soll nicht einfach satt sein, sondern gesund, vital und vor allem glücklich."

Bellfor setzt auf ausschließlich natürliche Zutaten weitgehend aus der Region, ein entsprechend hoher Fleischanteil und der Verzicht auf Getreide sowie schädliche Zusatzstoffe. Schlachtabfälle kommen für Bellfor ebenso wenig infrage, wie künstliche Zusatzstoffe. Bellfor setzt ausschließlich Rohstoffe in Lebensmittelqualität ein. Lebensmittelqualität bedeutet, dass nur Fleisch und Gemüse genutzt wird, das auch für den menschlichen Verzehr zugelassen ist.  Das Premiumfutter wird besonders schonend hergestellt. So bleiben alle wichtigen natürlichen Vitamine und Mineralstoffe maximal erhalten. Das Ergebnis ist ein äußerst bekömmliches Hundefutter, das sich sowohl für echte Naturburschen als auch für ernährungssensible Hunde perfekt eignet.

Auch bei der Herstellung setzt Bellfor auf Qualität und stellt das Futter nur im extrudierten und kaltgepressten Verfahren her. Beide Verfahren sorgen dafür, dass alle wichtigen Mineralstoffe und Vitamine erhalten bleiben.

Das besondere an Bellfor ist Hundefutter und Nahrungsergänzungsmittel auf Insekten-Protein-Basis und zwar aus der Larve der schwarzen Soldatenfliege. 

Warum Insekten?

"Die Massentierhaltung ist in der heutigen Zeit eines der größten Probleme für die Umwelt und aufgrund des weltweiten Bevölkerungswachstums wird dieses Problem in den nächsten Jahrzehnten noch weiter zunehmen. Neben dem hohen Ressourcenverbrauch ist zudem der Einsatz von Antibiotika in der Zucht ein Problem. Hundefutter auf Insektenbasis stellt hier die perfekte Alternative dar. Die verwendeten Insekten werden nicht krank, sodass für die Zucht auch keine Antibiotika verwendet werden müssen. Des Weiteren verbraucht die Produktion deutlich weniger Ressourcen . Im Vergleich zur Rinderzucht werden beispielsweise nur ungefähr 10 Prozent an Energie für den gleichen Ertrag an Proteinen benötigt. Als Proteinquelle für unseren Naturgut-Schmaus, Landgut-Schmaus und Landgut-Menü dienen die Larven der schwarzen Soldatenfliege (lat. Hermetia Illucens). Diese enthalten bereits 10 Tage nach dem Schlüpfen alle Nährstoffe und sind dann für die Weiterverarbeitung bereit. Die Abfälle, welche bei der Produktion anfallen, werden als natürliches Düngemittel genutzt."

Die wichtigsten Vorteile für deinen Hund
  • besonders hohe Verdaulichkeit
  • hundefutter ohne Getreide
  • nur natürliche Zutaten
  • praktisch kein Allergiepotenzial
Die im Bellfor Hundefutter auf Insektenbasis enthaltenen Proteine können sehr gut verdaut werden. 
Ihre biologische Wertigkeit liegt bei rund 85 Prozent.




Getreidefreie Soft-snacks – die gesunde Belohnung für Hund zu Hause und unterwegs
1 x Freiland-Happen mit Huhn, 1 x Heide-Happen mit Lamm, 1 x Wildbach-Happen mit Lachs und 1 x Landgut-Happen mit schwarzer Soldatenfliege 

Perfekte Größe für unterwegs und zum Trainieren!


Trockenfleischstreifen Huhn, Truthahn, Reh & Ente. Die luftgetrockneten Fleischstreifen bestehen ausschließlich aus Fleisch und sind frei von Konservierungsstoffen oder Geschmacksverstärkern.


Lamm-Ohren mit Fell
Die schonend getrockneten Lammohren sind ein ideal verträglicher Kausnack für alle Hunderassen. 
Es ist ein 100% Naturkauartikel ohne Zusätze und ohne Farbstoffe. Das Fell kann im Magen und im Darm dabei helfen, die Organe zu reinigen. Die Ohren sind auch für jüngere und ältere Hunde geeignet.


Kaltgepresst Trockenfutter für Hunde mit Insekten Getreidefrei - Naturgut-Schmaus 10 kg
Das Naturgut-Schmaus Insekten wird für viele Allergiker Hunde eine super Empfehlung sein. Es ist kaltgepresst,purinarm und enthält laut Hersteller viele Proteine. Das Aminosäurenprofil dieses Insektenproteins ist mit allen 22 Amimosäuren versehen.

Zusammensetzung: 
Insekten, erntefrische Kartoffeln, Kartoffelmehl, erntefrische Erbsen, tierisches Fett, erntefrische Süßkartoffeln, Bierhefe, Mineralstoffe, Leinsamen, Lachsöl, Inulin (FOS), erntefrische Karotten, erntefrische Tomaten, erntefrischer Apfel, Mango, Pflaume, Banane, Cranberry, Brennnessel, Echinacea, Thymian, Basilikum, Sellerie, Spirulina, Yucca-Schidigera-Extrakt.

Trockenfutter für Hunde mit Weidelamm & Wildkaninchenfleisch Getreidefrei - Heide-Schmaus 7,5 kg

Zusammensetzung: 
Lamm (getrocknet), Süßkartoffeln, Süßkartoffelmehl, Erbsen (gemahlen), Geflügelfett, Erbsenprotein, Vollei, Kaninchen (getrocknet), Tomaten (gemahlen), Johannesbrot, Karotten (gemahlen), Lachsöl, Luzerne, Cranberry, Inulin (Quelle für FOS), Leinsamenöl, Glucosamin, Chondroitin, Yucca-Schidigera-Pulver.


Trockenfutter für Hunde mit Wildlachs & Bachforelle Getreidefrei - Wildbach-Schmaus 7,5 kg

Zusammensetzung: 
Lachs (getrocknet), Süßkartoffeln (gemahlen), Kartoffel (gemahlen), Erbsen (gemahlen), Hühnerfett, Forelle (getrocknet), Tomaten (gemahlen), Garnelen (getrocknet), Karotten (gemahlen), Rübenschnitzel (entzuckert), Vollei, Leinsamen, Lachsöl, Cranberry, Inulin (Quelle für FOS), Glucosamine, Chondroitin, Yucca-Schidigera-Pulver.


Bruno schmeckt das Trockenfutter und die Snacks ausgezeichnet. ich freue mich, dass es meinem Hund gut geht und ich mag die Philosophie von Bellfor. Es geht hier ganz eindeutig um das Wohlbefinden des Hundes und selbst um das Wohlbefinden der Insekten, aber auch um die Umwelt. Durch diesen Test ist mir erstmal klar geworden, dass auch mein Hund ganz schön viel Fleisch wegfuttert. Bisher habe ich immer nur bei mir auf einen minimierten Fleischkonsum geachtet. Bruno als Vegetarier kann ich mir nun aber auch nicht vorstellen, er sich sicher auch nicht. Deswegen bin ich wirklich begeistert von der Möglichkeit aus Insekten Hundefutter zu machen! Außerdem sind Futtermittelallergien bei Hunden ein weit verbreitetes Problem und werden in der Regel durch gängige Proteinquellen wie Rind und Huhn verursacht. Für mich haben Insekten nur Vorteile, und ich bin gespannt ob es in Zukunft noch mehr Lebensmittel mit Insekten geben wird. Wenn ich mir die Bewertungen im Bellfor Shop anschaue sehe ich dass viele Kunden begeistert sind und die Hunde das Futter sehr gut vertragen.

Was bekommt dein Vierbeiner in den Hundenapf und hast du schon mal Hundefutter auf Insektenbasis verfüttert? Wie fand euer Vierbeiner es? Und wie war es für dich?

Viele Grüße
Claudia & Bruno




Kommentare