Bruno testet PureNature - Hundefutter von AniForte (Anzeige)

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit AniForte entstanden und darum als Anzeige gekennzeichnet.

Im Mai hatte ich euch schon davon berichtet, dass Bruno einige Produkte von Aniforte testen darf. Hier könnt ihr nochmal nachlesen: BRUNO TESTET ANIFORTE (ANZEIGE).

Heute möchte ich euch das "PureNature Trockenfutter FjordSalmon – Frischer Lachs mit Kartoffeln“ vorstellen.


AniForte® PureNature Trockenfutter - FjordSalmon ist ein hochwertiges High Premium Hundefutter, bestehend aus einer Proteinsorte, nämlich 67 % frischem Lachs, saftigen Kartoffeln, Süßkartoffeln und feinen Möhren. Reine Bierhefe und magensanfte Leinsamen vervollständigen die schmackhafte Rezeptur.

Das besondere an diesem Hundefutter? Es kommt ganz ohne künstliche Zusatzstoffe oder Vitamine aus! 
"GUTES FUTTER BRAUCHT KEINE KÜNSTLICHEN VITAMINE"

ZUSAMMENSETZUNG:
Protein:
27,0 %* Lachs, getrocknet *entspricht einem Frischfleischanteil von ca. 67,0 %
Gemüse und Obst:
Kartoffelflocken, Süßkartoffel, Möhren

Natürliche Zusatzstoffe je kg: 
Leinsamen, Bierhefe, Rapsöl, Kieselgur, Lebertran, Weizenkeimöl, Lachsöl, Seealge, MOS (probiotisch, in Bio-Qualität), Omega-3 Extrakt, Meeresalgenkalk

Natürliche Nährwerte je 100 g:
Mineralstoffe: Natrium 0,29 g, Kalium 0,67 g, Magnesium 0,14 g, Calcium 1,89 g, Phosphor 0,99 g
Spurenelemente: Iod 0,07 mg, Kupfer 0,80 mg, Eisen 92,0 mg, Zink 4,88 mg, Mangan 3,14 mg
Vitamine: Vitamin B1 0,35 mg, Vitamin B2 2,41 mg, Vitamin B6 0,40 mg, Vitamin B12 (bez. auf Cyanocobalamin) 3,82 µg, Biotin 67,3 µg, Folsäure 155 µg, Vitamin D3 - niedrige Bestimmungsgrenze 56,5 IE, Vitamin E 16,7 mg, Vitamin A 740 IE

Wenn du gerne wissen möchtest wo der Unterschied zwischen künstlichen und natürlichen Vitaminen liegt dann kannst du das HIER nachlesen. Ich kann es nur empfehlen!

Ich persönlich weiß von einigen wissenschaftlichen Studien, dass auch für den Menschen synthetische Vitamine eher schaden als nützen. Seitdem ich das weiß verzichte ich weitestgehend auf Nahrungsergänzungen und achte besser auf meine Ernährung. Warum sollte ich das bei meinem Hund anders machen?

"Ein guter Vergleich ist hier der Apfel, den ein Mensch verzehrt und eine Vitamin C Brausetablette, die einen Mangel an Vitamin C beheben soll. Der Apfel hat alle Begleitstoffe, die eine gute Verwertung des enthaltenen Vitamin C sicherstellt. All dies fehlt der Tablette, das Vitamin kommt also im Organismus erst gar nicht an den gewünschten Stellen zum Einsatz und wird zu großen Teilen ungenutzt über die Nieren wieder ausgeschieden. Synthethische Zusätze wie Vitamine im Hund- und Katzenfutter haben ein erhebliches Allergiepotenzial. Künstliche Vitamine, die gentechnisch oder chemisch hergestellt wurden stellen also bei einer dauerhaften Fütterung eine folgenschwere Gefahr für die Gesundheit Ihres Tieres dar." (Quelle AniForte)

AniForte verwendet hochwertiges und frisches Fleisch, sowie Obst und Gemüse. Die Zutaten werden schnell verarbeitet, damit die Nährstoffe und Vitamine erhalten bleiben.

Die Crocs haben einen Durchmesser von 9 mm - 10 mm und lassen sich gut von großen, aber auch kleinen Hunden kauen.
Bruno bekommt 300g am Tag, er frisst das Futter mit Begeisterung und verträgt es auch sehr gut. 
Ich habe nur das Gefühl, dass die Menge bei ihm nicht ausreicht. Ich weiß ein Labbi hat immer Hunger, aber den Unterschied zwischen Hunger und Gier kann man wirklich unterscheiden. :-)

Der 14kg Sack kostet regulär 69,80 €. Neukunden proftieren übrigens im Onlineshop von einem Schnupperrabatt in Höhe von 5% und es gibt meistens ein Gratisprodukt zur Bestellung dazu.

Fazit
Ich finde die Philosophie von AniForte nach wie vor gut. Mir ist es als Mensch wichtig mich gesund zu ernähren und mich so naturbelassen wie es nur geht zu ernähren. Das gleiche möchte ich natürlich auch für meinen Hund. Ich liebe ihn und möchte dass er sehr lange gesund und vital bleibt. Die Werbung suggeriert uns Tierhalten, dass es gut und richtig ist Hundefutter zu kaufen, was voll ist mit künstlichen Vitaminen und für den Hund unnötigen Zusatzstoffen. Das machen die Firmen 1. damit das Futter lange haltbar ist, 2.damit der Hund es gierig frisst und 3. damit es für unsere Nasen wohlriechend ist. AniForte geht einen anderen Weg und hat damit sichtbaren Erfolg.

Kommentare