Buchvorstellung: Fünf Freunde ermitteln wieder (Anzeige)

Dieser Beitrag enthält Werbung und ist darum als Anzeige gekennzeichnet.


Die Fünf Freunde kennt doch wirklich fast jeder, oder? Für meine Jungs sind sie richtige Helden. Bisher waren es immer HörspielCD's und nun sind es Bücher, die begeistern. Besonders die neue Sammeledition, von der ich in diesem Blogpost BUCHVORSTELLUNG: FÜNF FREUNDE IM JAGDFIEBER VON ENID BLYTON (ANZEIGE) schon berichtet habe, hat es ihnen angetan.

Gerade in unserm ersten Wohnmobilurlaub war es besonders schön, wenn wir vier abends alle zusammen im Womo lagen und Papa wieder ein paar neue Kapitel vorgelesen hat. Da unser Womourlaub auch für uns wie ein Abenteuer war haben diese Geschichten super dazu gepasst.

Im neuen Band sind wieder zwei Geschichten enthalten:

Fünf Freunde auf geheimnisvollen Spuren
Endlich Sommerferien! Die fünf Freunde sind gespannt, was sie diesmal in der Felsenbucht erleben werden. Schon in der ersten Nacht entdecken sie Lichtsignale, die von einem Buch auf See herübergeschickt werden. Bei einem Ausflug auf die Felseninsel entdecken sie eine Höhle in den Klippen und einen kleinen, schwarzen Koffer ...

Fünf Freunde auf Schmugglerjagd
Ferien auf dem Schmugglerhügel mitten in einer gefährlichen Moorlandschaft in einem alten, mysteriösen Haus - das klingt unheimlich, finden selbst die Fünf Freunde. Und tatsächlich treffen sie dort auf jede Menge zwielichtige Gestalten, die alle irgendetwas gegen Hunde zu haben scheinen. Oder nur gegen Spürhunde? Das Abenteuer ist schon bald in vollem Gange ...

Leseprobe

Die Geschichten waren perfekt für die Sommerferien! Besonders schön ist für meine Jungs nun auch, dass Timmy, der Hund immer mit dabei ist. Schließlich haben wir nun auch ein Hund und sie wissen und fühlen wie sehr Bruno uns liebt und immer dabei sein möchte.

Ich bin immer wieder froh, wenn meine Jungs Bücher finden, die sie dazu bringen selbst zu lesen oder vorgelesen zu bekommen. Beides ist enorm wichtig.


Kommentare