Buchvorstellung: Fünf Freunde im Jagdfieber von Enid Blyton (Anzeige)

Dieser Beitrag enthält Werbung und ist darum als Anzeige gekennzeichnet. Der erste Doppelband der Sammeledition
Sie lösen für ihr Leben gern spannende Rätsel: Anne, Georg (die eigentlich Georgina heißt), Richard, Julius und Tim, der Hund - die berühmten Fünf Freunde. Gemeinsam sind sie einfach unschlagbar und scheuen keine Gefahr. In diesem Doppelband forschen die fünf Detektive auf der Felseninsel nach einem Schatz und müssen in ihrem zweiten Abenteuer dem Geheimnis einer Leinwandrolle mit seltsamen Schriftzeichen auf den Grund gehen. Für alle Spürnasen ab 8 Jahren. Enid Blyton war die Lieblingsschriftstellerin meiner Kindheit. Ich habe so ziemlich alles verschlungen was ich von ihr in die Hände bekam. Um so mehr freut es mich jetzt, wenn ich meine damalige Lesebegeisterung an meine Kinder weitergeben kann. Nun gibt es seit diesem Jahr eine Sammeledition von den "Fünf Freunden" aus dem Verlag Bassermann. Band 1: Fünf Freunde im Jagdfieber durften wir nun schon kennenlernen. Jede Ausgabe enthält zwei Abenteuer.
Wunderschön finde ich dann die Rückansicht, wenn man alle Sammelbände zusammenhat. Das erinnert mich an das Lustige Taschenbuch, da ist das genauso. Kennt ihr das auch? 1953 kamen die ersten Bände von den Fünf Freunden auf den Markt, und sie sind bis heute Bestseller! Einfach zeitlos und spannend. Ich hoffe, dass meine Kinder sie genauso lieben werden wie ich! Sind "Fünf Freunde"-Fans unter euch? Welches waren eure Lieblingsbände?

Kommentare