Duschprodukte zum Abschalten von Kneipp (Anzeige)

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Kneipp entstanden und darum als Anzeige gekennzeichnet.

Ganze 40 Prozent der Deutschen duschen einmal täglich. 23 Prozent stehen zwei Mal am Tag unter der Dusche. Unter 5 Minuten duschen 19,16 Prozent, bei 5-10 Minuten sind es 39,10 Prozent, bei 10-15 Minuten liegen 16,26 Prozent und bei 15 bis 20 Minuten 5,63 Prozent. (Quelle: Link)

Kein Wunder finde ich, denn duschen fühlt sich einfach wundervoll an. Das heiße Wasser entspannt die Muskeln und die Seele. Morgens aktiviert die Dusche und abends hilft sie beim Einschlafen.

Und mit dem richtigen Duschprodukt wird es gleich noch viel schöner. Deswegen haben wir zuhause verschiedene Duschprodukte, je nach Anspruch, Lust und Laune.

Bei Kneipp finde ich da ganz viele verschiedene, egal ob Gel, Balsam oder Schaum. In verschiedenen Duftrichtungen, entweder zum Wach werden und zum Entspannen, oder für nach dem Sport oder gar bei einer Erkältung.


Hier zum Beispiel die belebende und aktivierende Kneipp® Aroma-Pflegedusche Lebensfreude. Der frische, sonnige Duft der natürlichen ätherischen Öle der Litsea Cubeba und der Zitrone hebt die Stimmungslage nachweislich. Rezeptur naürlich ohne Mikroplastik. Und mit der Kneipp® Aroma-Pflegedusche Guten Morgen beginnt dein Tag genau richtig. Die Dusche mit erfrischendem Duft mit ätherischem Limettenöl und natürlichem Basilikumextrakt sorgt für einen frischen Start in den Tag.

Mein Mann und unsere Jungs lieben die breite Auswahl an Männerduschen. Und da Männer es gerne einfach mögen sind die 2 in 1 Duschen perfekt. Ich selbst mag die Männerduschen auch sehr gerne, ein richtiges Dufterlebnis mit Blutorange und schwarzer Pfeffer, erfrischendes Minzöl und Meeresmineralien, holzige Pinie, Islandmoos und Büffelgras.


2 in 1 Dusch Tonic. Mit natürlichem ätherischen Öl aus blauem Eukalyptus und natürlichem Zypressenextrakt.

2 in 1 Dusche SPORT. Kühlt und reaktiviert für eine schnelle Erholung nach dem Sport. Mit ätherischem Rosmarinöl und natürlichem Menthol.

2 in 1 Dusche Kraftvoll. Harmonischer Duft mit warmen und holzigen Noten. Mit natürlichen ätherischen Ölen, Zedernholzöl und Eichenextrakt.

Mit der Aroma-Pflegedusche 2in1 Dusche Startklar bist du bereit für einen frischen Start mit dem zitrisch-vitalisierenden Duft. Mit natürlichen ätherischen Ölen und den Extrakten aus Lemongras und Guarana.

Bei einigen Bestsellerduschen von Kneipp gibt es kurze Zeit 20 Prozent gratis dazu.

Kneipp arbeitet auch immer weiter daran das Verpackungen nachhaltiger werden. Momentan stellt Kneipp alle Duschen nach und nach auf eine 40% schlankere Kappe und Monomaterial für bessere Recyclingfähigkeit um. Damit hat Kneipp nun eine vollständig recyclingfähige Verpackung.

Das gefällt mir sehr an Kneipp, und deswegen und auch weil keine Mikroplastik enthalten ist kaufe ich gerne Produkte von Kneipp.

Wie findest du Kneipp?

Viele Grüße aus der Sonne

Eure Claudia

Kommentare