Porridge - das perfekte und gesunde Frühstück mit 3Bears + Rabattgutschein (Anzeige)

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit 3Bears entstanden und darum als Anzeige gekennzeichnet.

Früher gab es bei mir zum Frühstück täglich Brötchen oder Toast mit Marmelade oder viel Nutella. Das hat super geschmeckt, aber ich habe eigentlich immer gespürt, dass mir dieses Frühstück nicht gut tut. Irgendwann habe ich dann angefangen wenigstens etwas Käse zu essen, um meinem Körper etwas Protein zuzuführen. So richtig glücklich war ich damit immernoch nicht. Ich habe dann diverse Sachen ausprobiert, zum Beispiel Müsli mit Milch oder Joghurt.

Leider sind viele Müslis aber auch recht süß und alles andere als gesund.

Irgendwann habe ich dann zum Glück 3Bears kennengelernt. 3Bears steht für leckeres Porridge mit gesunden Zutaten und ohne zusätzlichen Zucker. Es gibt sehr viele verschiedene Porridgemischungen, je nach Geschmack. Die Vollkorn-Haferflocken rührst du in Wasser oder Milch an und kochst sie kurz auf – fertig ist dein leckeres, warmes und reichhaltiges Frühstück! Und wenn du magst jeden Tag in einer anderen Geschmacksrichtung. Mit einem OvernightOat kannst du dir dein Frühstück schon am Vorabend zubereiten, so hast du morgens mehr Zeit oder kannst später aufstehen!

Aber was ist Porridge überhaupt?

"Haferbrei, auch Porridge oder Oatmeal, ist ein Getreidebrei, der aus Haferflocken, Haferschrot, Hafergrütze oder Hafermehl sowie Wasser und/oder Milch zubereitet wird. Wer morgens regelmäßig Porridge isst, kann sogar seinen Blutzucker und sein Cholesterin senken. Hafer liefert essentielle Nährstoffe, wie Biotin, Zink, B1 und B6. Dazu kommt ein hoher Eisen- und Magnesiumgehalt - ein Muss für unseren Nährstoffhaushalt."

Habt ihr schon mal die Serie Outlander gesehen oder die Bücher gelesen? Jamie hatte in der zweiten Staffel das Vergnügen der Morgentoilette des französischen Königs Louis XV beizuwohnen. In der Serie, wie auch im zweiten Band der Buchreihe leidet der Regent unter Verstopfung. Jamie verwundert das nicht, da er die Ernährungsgewohnheiten des Königs kennt. Jamie empfiehlt dem König jeden Tag eine Schüssel Porridge zu essen, um seine Verstopfungen loszuwerden. Und tatsächlich stammt Porridge aus Schottland, wo er bis heute ein traditionelles Frühstück ist.

Ich möchte euch nun regelmäßig leckere Produkte von 3Bears vorstellen, und ihr bekommt einen Rabattcode von mir! So könnt ihr die Produkte auch selbst mal ausprobieren mit 12% Rabatt auf das ganze Sortiment! Dafür benutzt ihr einfach den Code CLAUDIA12 beim Bezahlen im Onlineshop.

Momentan gibt es im Shop von 3Bears das Power-Porridge in 3 verschiedenen Sorten. Das Besondere den Power-Porridges sind ihre funktionalen Inhaltsstoffe: Vitamine, Proteine und präbiotische Bestandteile sind so kombiniert, dass dein Körper das Beste daraus schöpfen kann. 100 % natürliche und vegane Zutaten und ein A-Nutriscore sind außerdem ideal für alle, denen gesunde Ernährung und Clean Eating wichtig sind.

Ich habe mir zum Probieren das High-Protein-Porridge mit viel Schokolade ausgesucht und das Prebiotik-Porridge mit Kirsch-Banane. Das Protein-Porridge beinhaltet ganze 20g Protein auf 100g. Und es schmeckt super lecker! Ich mache mir auch da gerne noch Banane dazu. Das besondere am Prebiotik-Porridge sind die Flohsamenschalen sowie das Inulin. Diese Zutaten gelangen unverdaut bis in den Darm und verleihen dort den „guten“ Bakterien Superkräfte für die Verdauung.

Als nächstes möchte ich euch OvernightOats vorstellen. Ein OvernightOat wir am Abend mit Milch oder Wasser in ein Glas gefüllt und und dann darf das Porridge über Nacht quellen und ist zum Frühstück fertig zum Genießen. OvernightOats gibt es momentan in 5 verschiedenen Geschmacksrichtungen.


Kennst du die Produkte von 3Bears schon? Falls du dir etwas bestellst würde ich mich freuen, wenn du mich verlinkst und berichtest wie es dir schmeckt!

Ich wünsche dir ein paar schöne Frühlingstage, deine Claudia




Kommentare