Feel Food: schnell, gesund und lecker! (Anzeige)

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit FEEL FOOD entstanden und darum als Anzeige gekennzeichnet.

Mal ganz ehrlich, wer glaubt, dass ein Instant-Essen lecker sein kann? Ich habe in der Vergangenheit einiges probiert und war der Meinung, dass instant auf keinen Fall lecker und erst recht nicht gesund sein kann. Oft ist Glutamat enthalten, zu viel Salz und Zucker. Verdickungsmittel, Säureregulatoren und Farbstoffe. Das klingt per se schon ekelig.

Als ich das erste Mal von der Marke Feelfood gehört habe und ich mir die Internetseite angeschaut habe war ich dann aber doch interessiert. Die Marke kommt so dynamisch, frisch und jung rüber. "Fast, healthy & suuuuper tasty!" Das klingt viel versprechend!

Der Fernsehkoch Fabian Zbinden hat mit seinem Startup vegane Bio-Instant-Menus entwickelt – für ein schnelles, einfaches und gesundes Mittagessen. Im Juni 2020 gründete Fabian Zbinden gemeinsam mit der Deutschen Co-Founderin Franziska Schaal die Plant Based Power GmbH in Köln. Unter der Marke Feel Food kreieren und vertreiben sie jetzt die entwickelten Mittags-Menus im Becher.


«Alle Rohstoffe verwenden wir in Bio-Qualität, pflanzenbasiert, und trocknen sie schonend, sodass Mikronährstoffe erhalten bleiben.» Sein Ziel: «Bei uns kommt nichts rein, was nicht in eine moderne, vollwertige Mahlzeit hineingehört – auch kein ‹Bullshit› wie Konservierungsstoffe.»

Das klingt spannend, oder?

Hier stelle ich euch die 3 Mahlzeiten vor. Schaut euch die Zutaten mal an, da sind keine Konservierungsstoffe drin, kein Zucker, keine Geschmacksverstärker. Keine E-Nummern. Einfach toll.

  • Pasta Bolo: Nudeln* (HartWEIZENgrieß) (36,3%), Sonnenblumenhack* (14,5%), Tomatenpulver* (10,9%), HAFERkleie*, Karottenpulver* (70% Karottensaftkonzentrat*, Maisstärke*), MANDELN* gemahlen*, Kokosmehl*, Meersalz, Suppenmischung* (Karotten, Lauch, SELLERIEknollen), Pastagewürz* (Zwiebeln*, Knoblauch*, Tomaten*, Petersilie*, Thymian*, Pfeffer*, Rosmarin*, Basilikum*, Oregano*), Zwiebelpulver*, Knoblauchpulver*, Paprikapulver* edelsüß, schwarzer Pfeffer* gemahlen, Basilikum*.

  • Chili Sin Carne: Reis* (21,8%), Karottenpulver* (70% Karottensaftkonzentrat*, Maisstärke*), Sonnenblumenhack* (Sonnenblumenprotein*) (16,1%), Adzukibohnen* (16,1%), Tomatenpulver* (9,9%), Suppenmischung* (Karotten, Lauch, SELLERIEknollen), Zuckermaiskörner* gefriergetrocknet (4,8%), Meersalz, Leinmehl* gold, Knoblauchpulver*, Zwiebelpulver*, Chili* gemahlen (1%), Kreuzkümmel gemahlen*, Paprikapulver* geräuchert, Zimt* gemahlen, Oregano* gerebelt, schwarzer Pfeffer* gemahlen

  • Red Lentil Dal: Rote Linsen* (41,9%), Reis* (15,7%), Kokosmilchpulver* (Kokosnussmilch*, Kokosnusspaste*, Kokosnussmehl*) (8,4%), CASHEWbruch* geröstet (6,28%), Tomatenpulver*, Kokosraspeln* (5,2%), Kokosmehl* (5,2%), Karottenpulver* (70% Karottensaftkonzentrat*, Maisstärke*), HAFERkleie*, Meersalz, Zwiebelpulver*, Garam Masala* (Koriander*, Bockshornkleesalat*, Kreuzkümmel*, Pfeffer*, Nelken*, Zimt*, Ingwer*, Anis*, Kümmel*, Knoblauch*), Knoblauchpulver*, Ingwerpulver* (0,31%), Kreuzkümmel* gemahlen, Kurkumapulver*, Petersilie* (0,10%), Chilipulver* (Cayenne), schwarzer Pfeffer* gemahlen

Mein absoluter Liebling ist das LinsenDal. Total lecker. Wenn mir das jemand auf einem Teller serviert hätte, ich hätte gedacht, dass es selbst gekocht wurde. Für mich hätte es nur etwas schärfer sein können, aber das sieht nicht jeder so ;-) Vielleicht kann man ja noch kleine Chilitütchen dranhängen?


Die Zubereitung ist übrigens denkbar einfach. Einfach Wasser kochen und in den Becher gießen. Umrühren. Wasser nachgießen. 6 Minuten ziehen lassen und dann genießen.

Mein Mann und meine Kinder haben die Menüs auch probiert und waren positiv überrascht. 
Ich koche normalerweise fast jeden Tag frisch. Aber es gibt ja immer mal Tage, an denen ich Termine habe, nicht zuhause bin, krank bin,... Dann freue ich mich sehr, wenn ich meiner Familie ein Essen anbieten kann, welches ihnen schmeckt und in dem keine ungesunden Zutaten sind. Mein Mann zum Beispiel hat bei vielen anderen instant-Produkten Bauchprobleme nach dem Essen. Bei Feelfood passiert ihm das nicht!

Inzwischen gibt es nicht nur Mittagsmenüs, sondern auch zwei Frühstücksdrinks: 

Der feelfood Breakfast-Drink schmeckt wie ein Porridge zum Trinken. Sie sind bio, vegan und ohne zugesetzten Zucker! Meinen Jungs schmeckt der Drink sehr gut. Bei meinem jüngsten Sohn ist es vor der Schule oft so, dass er noch nicht bereit ist für ein Frühstück und dann geht er oft ohne Essen los. Und jetzt trinkt er wenigstens einen der beiden Drinks oder nimmt ihn sich mit. Seine Freunde haben auch schon danach gefragt! 

Ich kann mir die Produkte auch gut vorstellen, wenn man unterwegs ist. Die Breakfastdrinks zum Beispiel beim Wandern, aber auch mit Wasser in einer Thermoskanne kann man die Mahlzeiten gut unterwegs genießen!

Von allen Produkten gibt es im Shop von FeelFood Probierboxen, und für alle FeelfoodLover gibt es OfficeBoxen oder die FriendsBox. Natürlich kann man sich die Boxen auch direkt ins Büro liefern lassen!

Kaufen kann man die Produkte nicht nur im eigenen Online-Shop in zusammengestellten Vorteilspacks. Bald sollen die Cups auch in einigen Verkaufsstätten (Lidl, Rewe) in der Schweiz zu kaufen sein. Auch in Deutschland gibt es erste Listings bei REWE, EDEKA und Flink im Rheinland.

Ich bin wirklich begeistert von den FeelFood-Produkten, die nicht nur gute Nährwerte sondern vor allem einen guten Geschmack haben. So einen intensiven Geschmack, ohne die Verwendung von Zusatzstoffen, Zucker oder Geschmacksverstärkern – das findet man bei kaum einer anderen Instant Mahlzeit

Wie findet ihr die Produkte von Feelfood? 

Kommentare