Fastentagebuch - 2. Aufbautag

 

Das war heute am 2.Aufbautag mein super leckeres Frühstück. Quark mit Milch, Zitrone und Erythrit cremig gerührt. Dazu etwas Obst und ein Topping vom Gebackenes Crunchy Müsli mit leckerer Schoki von @allos_bio.

Dazu gab es einen Skinny Morning Tee von @teatox.

Mittags habe ich ein neues Rezept ausprobiert und wir waren sehr begeistert vom Geschmack.


Cremige Möhren-Süßkartoffelsuppe mit Kokos und Ingwer

500 g Möhren

400 g Süßkartoffeln

1 säuerlicher Apfel

1 Zwiebel

2 Knoblauchzehen

30 g Ingwer

3 EL Olivenöl

400 ml Kokosmilch (Dose)

3 TL Currypulver

1 Msp. Zimt

Salz

Pfeffer

2 EL Limettensaft

Zubereitungsschritte

Möhren waschen und klein schneiden. Süßkartoffel und Apfel waschen, schälen und ebenfalls klein schneiden. Zwiebel, Knoblauch und Ingwer schälen und würfeln.

1 EL Öl in einem Topf erhitzen. Zwiebel, Knoblauch und Ingwer zugeben und bei mittlerer Hitze 2–3 Minuten dünsten. Möhren, Süßkartoffel und Apfel zugeben und 2 Minuten mitdünsten.

Kokosmilch aufrühren und für die Garnitur 4 EL beiseitestellen. Möhren-Mix mit der restlichen Kokosmilch und 500 ml Wasser aufgießen. Möhrensuppe mit Curry, Zimt, Salz und Pfeffer würzen, aufkochen und bei kleiner Hitze abgedeckt 15 Minuten köcheln lassen.

Möhrensuppe fein pürieren. Mit Salz, Pfeffer und Limettensaft abschmecken. 


Zum Abendbrot wird es endlich mal wieder selbstgebackenes Brot geben :-)

Kommentare