Weihnachten mit Cattier (Anzeige)

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Kneipp und Cattier entstanden und darum als Anzeige gekennzeichnet.

Heute ist bereits der 20. Dezember...nur noch wenige Tage um Geschenke zu kaufen. Hast du schon alles, oder bist du noch komplett im Stress?

Falls du noch Ideen brauchst, dann habe ich hier vielleicht zwei wirklich tolle Produkte von Cattier.

2011 wurde Cattier Paris die französische Tochtergesellschaft der Kneipp GmbH. Die Traditionsmarke Kneipp steht seit 130 Jahren für wirksame, innovative und natürliche Produkte – für Wohlbefinden und Gesundheit auf Basis der ganzheitlichen Lehre Sebastian Kneipps.

Französische Naturkosmetik für eine Frau, die Wert legt auf Qualität und natürliche Inhaltsstoffe.

Cattier Körper Balsam Baume corps onctueux und Cattier Körperpeeling Gelée exfoliante corps.

Beide Produkte enthalten lila Heilerde, welche die Geschmeidigkeit und die Ausstrahlung der Haut wiederherstellt. Sie ist reich an Kieselerde, Magnesium und Kalium.

Im Peeling sind außerdem noch enthalten:

Aprikosenkern - & Reispuder: natürliches Peeling, das sanft überschüssige Hautschüppchen entfernt.

Sonnenblumenöl: nährend, beruhigend.

Jojobaöl: regenerierend, hautschützend, pflegend.

Der Körperbalsam enthält:

Cupuaçu-Butter: hautberuhigend, nährt und stärkt die Hautbarriere.

Aloe Vera: hautberuhigend, feuchtigkeitsspendend und hautschützend.

Meisterwurz: reich an Flavonoiden, reparierend.

Ich mag ja total die großen Tiegel, die mir das Gefühl der Fülle und einen Hauch von Luxus vermitteln. Ich mag es total da hineinzugreifen. Und auch hier, wie schon bei allen anderen Produkten von Cattier, mag ich sehr den Geruch des Balsam und des Peelings. 


Das Peeling zu benutzen ist ein Genuss. Es fühlt sich leicht an, nicht zu grob, aber intensiv genug, um danach eine sanfte und glatte Haut zu haben. Dabei entfalten sich der leichte angenehme Duft. Ich mache das Peeling einmal pro Woche. Das Peeling-Gel wird auf die feuchte Haut aufgetragen, einmassiert und anschließend abgespült.

ABER ACHTUNG: Bei jedem Peeling wird ein Teil der Hornschicht abgetragen. Deswegen sollte man die Haut nicht zu oft peelen, denn das lässt dann die Haut schneller altern. 

Den Balsam benutze ich dagegen schon öfters, auch hier ist die Konsistenz sehr angenehm sanft auf der Haut. Wie ein Streicheln. Die Haut fühlt sich danach weich und geschmeidig an. Der Balsam zieht schön ein, und nichts klebt hinterher.

"Hochwertige französische Naturkosmetik von Cattier Paris für die besonderen Verwöhnmomente."

Diese zwei Produkte sind ganz bestimmt wunderbare Geschenke für die beste Freundin, die Mama oder Schwiegermama, oder für jede andere Frau, die es mag sich zu verwöhnen.

Seit seiner Gründung entwickelt und produziert das Unternehmen Cattier  Produkte auf Basis natürlicher Inhaltsstoffe. Aus diesem Grund hat sich die Marke seit den 2000er Jahren für BIO entschieden und das Unternehmen war eines der ersten Kosmetiklabore, das sich dem Verband Cosmebio (Cosmétiques Ecologiques et Biologiques) angeschlossen hat. Außerdem arbeiten sie umweltbewusst und nachhaltig. Viele Produkte von Cattier haben keine Umverpackung und verzichten komplett auf einen Beipackzettel.

Ich persönlich ziehe Naturkosmetik immer vor, und fühle mich sehr wohl damit.

Cattier ist inzwischen meine erste Wahl. Ich würde mich freuen, wenn ihr diese tolle Marke auch ausprobiert oder ihr euch tatsächlich dazu entscheidet sie zu verschenken.


Weihnachtliche Grüße

Eure Claudia

Kommentare