Natürliche Pflege mit Cattier (Anzeige)

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Kneipp und Cattier entstanden und darum als Anzeige gekennzeichnet.

Kennst du das auch? Du probierst immer mal wieder neue Produkte für deine Gesichtspflege, aber bei keiner hast du das Gefühl, dass es die richtige ist?

Ich habe in meinem Leben schon einige probiert, aber nirgends hat es Klick gemacht. Egal ob Naturkosmetik oder normale Hautpflege. Und auch ganz egal in welchem Preissegment.

Ganz oft mag ich den Geruch nicht, oder das Gefühl an den Fingern und auf der Haut. Ich mag definitiv eher reichhaltigere Cremes anstatt Cremes, die sich so wässrig oder gelartig anfühlen. Intensive Duftstoffe oder gar Alkohol sind ein absolutes NoGo.

Und nun bin ich total glücklich, denn ich konnte Gesichtspflege von der französischen Naturkosmetikmarke Cattier ausprobieren und ich bin total begeistert! Die Optik der Verpackung ist wirklich "très chic"!

"Cattier Paris ist ein wahrer Pionier der Naturkosmetik in Frankreich. Bereits 1968 legte der Gründer Pierre Cattier den Grundstein der Marke, als er die natürliche Wirksamkeit von Heilerde erkannte. Bis heute ist Heilerde ein wichtiger Inhaltsstoff der Körper- und Gesichtspflege von Cattier Paris. Die Produkte zeichnen sich durch ihre sanften Formeln aus, bestehen nur aus den essenziellen, natürlichen Inhaltsstoffen. Ihre Wirksamkeit wird regelmäßig von unabhängigen Testinstituten und den Verwendern bestätigt. Alle Produkte sind durch Ecocert bio-zertifiziert und bereits seit 2019 werden die Produkte auch vegan zertifiziert."


Cattier Anti-Aging Augenpflege

Die Augenpflege mit beruhigendem Bio-Rosenextrakt erfrischt, reduziert Tränensäcke sowie feine Linien und sorgt so für strahlende Augen. Bio-Arganöl, Buchweizenextrakt und Algenextrakte versorgen die Haut intensiv mit Feuchtigkeit während Augenringe verringert werden. Schmetterlingslavendel-Extrakt bekämpft Mimikfalten.

Cattier Reichhaltige glättende Anti-Aging Pflege

Die reichhaltige glättende Anti-Aging Creme hilft ersten Anzeichen vorzeitiger Hautalterung vorzubeugen und zu mildern. Cattiers innovativer Anti-Aging Komplex wird aus der  Tonerde “Montmorillonit“ und einer Komposition aus aktiven Wirkstoffen pflanzlichen und maritimen Ursprungs gewonnen. 

Er wirkt auf 3 Ebenen: - Schutzschild gegen freie Radikale: verringert den vorzeitigen Abbau von Kollagen und Elastin im Hautgewebe - Bekämpft sichtbare und unsichtbare Einflüsse von externen Umweltfaktoren auf die Ausstrahlung der Haut - Versorgt die Haut mit wichtigen Mineralien, entgiftet und belebt. Die Haut erhält ihre Ausstrahlung zurück und fühlt sich geschmeidig an. Ihre Spannkraft und Festigkeit wird bewahrt. Erste Falten werden geglättet. Die sanfte Creme-Textur verwöhnt die Haut. Pflege mit Cupuaçu Butter und Jojobaöl, ideal für trockene Haut geeignet.


Cattier Beruhigendes Mizellen Reinigungsgel

Das beruhigende Mizellen Reinigungsgel reinigt die Haut sowie die Augenpartie, entfernt Make-Up besonders sanft und ist ideal für empfindliche Haut geeignet. Das leichte, erfrischende Gel bildet ein weiches Polster zwischen dem Wattepad und der Haut und schützt diese vor unangenehmen Wärmegefühlen. Mizellen sorgen für eine besonders zarte und gründliche Reinigung ohne die Haut auszutrocknen. Die hautberuhigenden Eigenschaften von braunem Bio-Leinsamen ergänzen diese Wirkung und mindern Irritationen. Rosa Heilerde beruhigt und lässt die Haut wieder strahlend aussehen. Bio-Damaszener Rosenwasser macht die Haut zart und stärkt zugleich die Hautbarriere. Für ein strahlendes und gesundes Hautgefühl.

Das Mizellenreinigungsgel gehört zur Serie für empfindliche Haut. Ich habe ein paar Spritzer auf meine Handflächen gemacht und erstmal daran gerochen. Ein total angenehmer Duft. Die Konsistenz des Gels empfinde ich auch als angenehm und es schäumt überhaupt nicht, sondern lässt sich super im Gesicht verteilen und auch wieder abwaschen. Meine Haut hat überhaupt nicht gespannt nach der Benutzung, das hatte ich bei manchen anderen Produkten öfters nach der Reinigung. Kennst du das auch?

Nach der Reinigung habe ich noch zwei andere wunderbare Produkte ausprobiert.


Schwarze Heilerde Maske Detox

Remineralisierung für Dein Gesicht! Die Schwarze Heilerde Maske Detox von CATTIER lässt Deinen Teint frischer und strahlender wirken. Schwarze Heilerde verfeinert das Hautbild, indem sie die Reinigung der Haut unterstützt und sie von Unreinheiten befreit. Zusätzlich hilft sie die Haut zu remineralisieren.

Lila Heilerde Maske Anti-Müdigkeit

Deine Gesichtsmaske gegen Müdigkeit! Die Lila Heilerde Maske Anti-Müdigkeit besteht aus einem belebenden Fruchtkomplex, der Deiner Haut Ausstrahlung und Vitalität verleiht. Lila Heilerde hinterlässt eine weiche Haut und trägt zu einem ebenmäßigeren Teint und ein verbessertes Hautbild. 


Die Heilerde ist gebrauchsfertig, sie kann aus der Tube direkt ins Gesicht. Augen und Lippen werden dabei ausgelassen. Die Konsistenz ist cremig fast moussig. Nichts tropft oder bröckelt. Der Duft ist angenehm erfrischend.

Früher habe ich Heilerde immer austrocknen lassen, inzwischen weiß ich, dass das nicht passieren darf. Entweder man wäscht sie ab oder man feuchtet nochmal etwas nach.

Es war die ganze Zeit ein angenehmes Gefühl, erfrischend, nichts hat gespannt. Das Abwaschen ging auch hier wieder relativ leicht. Nicht zu vergleichen mit der Heilerde, die ich in der Vergangenheit benutzt habe.

Cattier hat noch 4 andere Heilerden im Angebot, je nach dem welche Bedürfnisse deine Haut hat, kannst du dich entscheiden:

Grüne Heilerde

Dank ihrer absorbierenden, reinigenden und regenerierenden Eigenschaften ist grüne Heilerde insbesondere zur Behandlung von fettiger und Mischhaut sehr gut geeignet. Sie absorbiert und reguliert überschüssigen Talg, beseitigt Giftstoffe und Unreinheiten und revitalisiert die Haut mit Mineralien und Spurenelementen. Grüne Heilerde wirkt zudem heilend und remineralisierend bei Glieder- und Muskelbeschwerden, Verbrennungen, Abszessen, Narben und kann Hautirritationen mindern.

Rosa Heilerde

Rosa Heilerde entsteht durch die Mischung von weißer und roter Heilerde. Sie macht die Haut zart und ist reich an Spurenelementen. Rosa Heilerde ist besonders bei sensibler, zu Rötungen neigender und trockener Haut geeignet. Sie versorgt die Haut mit Mineralien und Spurenelementen, die für eine gesunde Haut und einen strahlenden Teint benötigt werden.

Weiße Heilerde

Wie grüne Heilerde ist die weiße Heilerde reich an Mineralien, insbesondere an Silicea (Kieselerde). Folglich hat die weiße Heilerde einen remineralisierenden Effekt und begünstigt die Ausscheidung von Giftstoffen. Weiße Heilerde ist pH-hautneutral und insbesondere für trockene und empfindliche Haut gut geeignet. Sie hat eine absorbierende, abschwellende, regenerierende und beruhigende Wirkung. Weiße Heilerde eliminiert zudem Giftstoffe und Unreinheiten, revitalisiert und beruhigt die Haut und fördert den Prozess der Zellerneuerung.

Gelbe Heilerde

Gelbe Heilerde ist der grünen Heilerde sehr ähnlich, beinhaltet aber weniger Eisenoxiode. Diese Heilerde ist sehr wirksam, aber gleichzeitig sanft und weniger irritierend als die Grüne Heilerde. Sie wirkt stimulierend und tonisierend und versorgt die Zellen mit Sauerstoff. Als reinigende und beruhigende Maske ist die gelbe Heilerde gut geeignet für Mischhaut, aber auch für sensible und zu Irritationen neigende Haut. Sie reinigt, peelt und beseitigt Unreinheiten sowie überschüssigen Talg. Auch die Gelbe Heilerde versorgt die Haut mit Mineralien und Spurenelementen, die für eine gesunde Haut und einen strahlenden Teint benötigt werden.

"Mit Zwanzig schenkt einem die Natur sein Gesicht. Mit Dreißig ist das Gesicht vom Leben geformt. Wie Ihr Gesicht jedoch mit fünfzig aussieht, liegt ganz an Ihnen." Coco Chanel

Zum Abschluss habe ich die Augenpflege und die Gesichtspflege aufgetragen. Schon nachdem ich die Pflege aus dem Spender auf meine Hand mache fühlt sich die Creme schön und angenehm an. Irgendwie griffig, ich weiß ehrlich gesagt nicht so richtig wie ich das beschreiben soll. Das Gefühl im Gesicht ist wunderbar frisch und weich. Die Creme fühlt sich reichhaltig an, und sie duftet so gut. Der Duft ist kaum wahrnehmbar und trotzdem so gut. Verrückt oder?

Die Creme zieht schnell ein, und meine Haut sieht schön aus und glänzt nicht.

Man benötigt nicht viel Creme, deswegen glaube ich dass die Spender sehr ergiebig sein werden.

Ich fühle mich unglaublich wohl mit Cattier und freue mich, dass ich jetzt endlich meine Pflege gefunden habe. Ich bin gespannt auf weitere Produkte wie zum Beispiel die Körpercreme aus Sheabutter, das Familien Duschgel & Shampoo oder das Trockenöl.

Cattier hat auch noch Duschgels, Seifen und sogar Zahnpasta mit Heilerde entwickelt. Inhaltsstoffe, Formeln und Verpackungen werden verantwortungsbewusst entwickelt, denn die Natur zu respektieren und zu schützen, sowie die soziale Verantwortung gehören zu den Grundwerten von Cattier Paris. 

Alle Produkte tragen das Cosmébio-Siegel und werden durch die staatlich anerkannte Zertifizierungsstelle ECOCERT zertifiziert. Damit ist garantiert, dass mindestens 95 Prozent der pflanzlichen Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau stammen. Dies bedeutet unter anderem, dass beim Anbau keine Pestizide und Kunstdünger eingesetzt sowie keine gentechnisch veränderte Pflanzen angebaut und verwendet werden dürfen. Außerdem schont Cattier mit recycelbaren Packmitteln die Umwelt und verzichtet grundsätzlich auf Beipackzettel. 78 Prozent der Produkte haben gar keine Umverpackung.

"Der "Guide des Meilleurs Cosmétiques", eine Art "Gault Millau" der Kosmetikbranche, der alle zwei Jahre rund 7.000 Produkte von 440 Marken testet und bewertet, prämierte in der letzten Ausgabe 30 Cattier Produkte mit Bestnoten."


Kennst du schon Produkte von Cattier? Falls nicht kannst du dich im Kneipp Onlineshop gerne mal umsehen, denn Cattier gehört seit einigen Jahren zum Unternehmen. Ich wünsche dir viel Freude beim Entdecken!


A bientôt!


Kommentare