Mit allen Sinnen den Herbst genießen (Anzeige)

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Kneipp entstanden und darum als Anzeige gekennzeichnet.


Ein aufregender Sommer geht zu Ende und wir genießen noch ein paar schöne und warme Septembertage. Das Licht wird weicher, die Tage bereits kürzer. Es dauert nicht mehr lange, da wird das Wetter wieder kälter und rauer und wir ziehen uns in unsere Wohnungen und Häuser zurück. Im Herbst und im Winter kommen wir zur Ruhe und igeln uns ein. Es wird gemütlich auf dem Sofa unter der Kuscheldecke, Hundekopf auf dem Schoß, Buch in der Hand. Der Kaminofen knistert und der leckere Tee dampft.

Das klingt gut, nicht wahr?


 Im Nebel ruhet noch die Welt,

noch träumen Wald und Wiesen;

bald siehst du, wenn der Schleier fällt,

den blauen Himmel unverstellt,

herbstkräftig die gedämpfte Welt

in warmem Golde fließen.

Eduard Mörike


Ich freue mich schon auf Hundespaziergänge und das Nachhausekommen, rein ins Warme. Ich liebe es im Herbst gute Eintöpfe zu kochen und Brot zu backen, mein zuhause zu dekorieren mit Kerzen und Lichterketten. Mit den Kindern in Pfützen springen und Kastanien sammeln. 

Auf der einen Seite kann der Herbst sehr aktiv sein, aber abends, wenn es eher dunkel wird, nehme ich mir dafür gerne mehr Zeit für mich. Ich schaffe mir abends eine Zeit, ganz ohne Smartphone oder andere Medien, nur für mich. Ich lasse den Alltag hinter mir, damit mein Kopf und mein Körper zur Ruhe kommen können. Während draußen die Temperaturen fallen schaffe ich mir drinnen eine Wohlfühloase, um Energie zu tanken. Selbstfürsorge ist wichtig für mich. Denn nur so kann ich gut für meine Familie sorgen. Ich liebe Schaumbäder, dazu ein gutes Buch und ein Glas Wein, ähmm grünen Tee. ;-)


Wärme und Geborgenheit möchten wir doch alle spüren...


Das hat sich Kneipp wohl auch gedacht und deswegen gibt es jetzt ganz neu das Aroma-Pflegeschaumbad Wärme & Geborgenheit mit Rooibosextrakt und Cranberryöl. Der gemütlich-warme Duft und langanhaltender Schaum lassen Dich entspannen und für einen Moment in eine wohlige Winterwelt eintauchen. Das Bad mit wertvollem natürlichem Öl hinterlässt ein weiches und geschmeidiges Hautgefühl.

Sehr schön ist die Körperpflege aus der Reihe Wintergefühl. Ein wunderbarer Duft, ein angenehmes Gefühl. Sogar mein Sohn freut sich immer über diese Pflegeprodukte und ich muss aufpassen, dass für mich noch was übrig bleibt.


Wintergefühl



Cremebad Wintergefühl

Mit Safran- und Maronenextrakt sowie natürlicher pflegender Sheabutter bewahrt das Bad die Feuchtigkeit der Haut und schenkt ein kuschelweiches Hautgefühl.

Der warm-pflegende Duft und der cremige Schaum machen das Bad zu einem entspannenden Wohlfühlerlebnis für die Sinne, während die Haut mild gereinigt und sanft gepflegt wird, ohne sie auszutrocknen.

Repair Handcreme Wintergefühl

Langanhaltende Pflege und Schutz für strapazierte Hände! Die reichhaltige Pflege mit Safran- und Maronenextrakt sowie natürlich pflegender Sheabutter regeneriert und stärkt die Hautbarriere nachweislich**.

Repair Körpermilch Wintergefühl

Kuschelweiches Hautgefühl - jeden Tag, durch die Kneipp® Repair Körpermilch Wintergefühl. Die reichhaltige Pflege mit Safran- und Maronenextrakt sowie natürlich pflegender Sheabutter versorgt die Haut langanhaltend mit Feuchtigkeit und regeneriert die Hautbarriere nachweislich*.

Der angenehm warm-winterliche Duft macht das Eincremen zu einem besonderen Erlebnis. Abgerundet wird die natürliche Pflegewirkung durch zellschützendes Vitamin E sowie hautberuhigendes Panthenol. Die langanhaltende Intensivpflege für trockene und strapazierte Haut.

Cremedusche Wintergefühl

Die cremige Formulierung mit Safran- und Maronenextrakt sowie natürlich pflegender Sheabutter schont und bewahrt das hauteigene Mikrobiom. Sie reinigt sanft, schenkt der Haut bereits beim Duschen ein Gefühl wie eingecremt und sorgt für einen langanhaltenden Pflegeeffekt.

Die Dusche mit pflanzlicher Pflegeformel verbessert das Hautgefühl während und nach dem Duschen. Die Formel mit natürlichen pflegenden Ölen sorgt für ein gepflegtes Hautgefühl. Eine wissenschaftliche Studie bestätigt, dass die Hautfeuchtigkeit bei Anwendung nachweislich über 24 Std. bewahrt wird.


Cremedusche Sanfte Pflege


Die Kneipp® Cremedusche Sanfte Pflege reinigt die Haut mild und pflegt sie zugleich. Die cremige Formulierung mit Baumwollmilchextrakt und pflegender Sheabutter schont und bewahrt das hauteigene Mikrobiom.

Sie schenkt der Haut bereits beim Duschen ein Gefühl wie eingecremt und sorgt für einen langanhaltenden Pflegeeffekt. Der sanft-pflegende Duft macht sie perfekt für jeden Tag.

Die Dusche mit pflanzlicher Pflegeformel verbessert das Hautgefühl während und nach dem Duschen. Die Formel mit natürlichen pflegenden Ölen und wertvollem Pflanzenmilchextrakt sorgt für ein gepflegtes Hautgefühl. Eine wissenschaftliche Studie bestätigt, dass die Hautfeuchtigkeit bei Anwendung nachweislich über 24 Std. bewahrt wird.

Mein Highlight bei den diesjährigen Herbstneuheiten von Kneipp ist die Intensiv Körpercreme Schönheitsgeheimnis. Ich mag es den schönen großen Tiegel in der Hand zu haben und mich damit einzucremen. Der Duft ist wirklich ganz zart und angenehm. Ich mag die Konsistenz und Geschmeidigkeit. Die Creme enthält hoch konzentrierte natürliche Öle, Sheabutter und sichtbaren Q10 Perlen. Meine Haut hat sich richtig schön angefühlt.

Das war eine Auswahl der Herbstneuheiten von Kneipp. Vielleicht habt ihr ein Produkt für euch gefunden, welches ihr im Herbst unbedingt haben möchtet. Ich finde gerade im Herbst schöne Düfte besonders toll.

Zum Abschluss habe ich noch ein leckeres Rezept für ein echtes herbstliches Wohlfühldessert für euch!

Lasst es euch schmecken und genießt den Herbst in vollen Zügen!


Apfel-Crumble


FÜR DIE ÄPFEL

4 Äpfel (ca. 1 kg)

2 EL Zitronensaft

1 Pck. Vanillinzucker

½ TL Zimt

FÜR DIE STREUSEL

160 g Mehl

100 g brauner Zucker

1 Prise Salz

100 g Butter


etwas Butter für die Formen


Äpfel schälen, vierteln und entkernen, in 1 cm große Würfel schneiden. Mit Zitronensaft, Vanillinzucker und Zimt mischen. Beiseite stellen. Förmchen (6 feuerfeste Förmchen Ø ca. 8 cm) fetten. Backofen auf 200 Grad (Umluft: 180 Grad) vorheizen.

Mehl mit braunem Zucker und Salz in einer Schüssel mischen. Butter in Würfeln zugeben. Mit den Händen kurz zu einem krümeligen Teig verkneten.

Apfelwürfel auf die Förmchen verteilen, dabei die Würfel randhoch einfüllen. Diese fallen während des Backens etwas zusammen. Üppig mit den Streuseln bedecken. Ca. 20 Minuten backen. Am besten warm servieren. Nach Belieben mit Puderzucker und/oder Vanilleeis servieren.

Statt Förmchen kannst du den Crumble auch in schönen Tassen, oder in den hübschen Marmeladengläsern von Glück backen.



Kommentare