Die neuen Tuchmasken von Kneipp (Anzeige)

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Kneipp entstanden und darum als Anzeige gekennzeichnet.



Unsere Haut soll möglichst lange jugendlich frisch und strahlend aussehen, deswegen pflegen wir sie besonders gut. Sehr gerne gönnen wir uns eine Extraportion Pflege mit einer Gesichtsmaske.
Aus Asien gibt es nun schon seit einer Weile einen neuen Trend, nämlich Tuchmasken. Eine Tuchmaske oder auch Sheet Mask funktioniert wie ein zweites Gesicht. Die Maske ist bereits so zugeschnitten, dass sie sich auf dein Gesicht auflegen lässt. Augen, Nasenflügel und die Mundregion sind ausgespart. Das Material der Tuchmaske ist mit hoch konzentrierten Pflegestoffen durchtränkt.

Ich durfte die 3 neuen Tuchmasken von Kneipp testen. Je nach eurem individuellen Geschmack habt Ihr die Wahl zwischen Chill Out, Hydro Pflege und Detox Pflege.

Tuchmaske Chill Out
Die hautberuhigende Kneipp® Tuchmaske Chill Out mit Patchouli-Öl und Hanfsamenextrakt pflegt Deine Haut intensiv und verwöhnt sie mit Sofort-Effekt: Deine Haut fühlt sich praller und weicher an. Die feuchtigkeitsspendende Formel mit zartem Duft hilft Dir Dich und Deine Sinne während des Pflegerituals zu entspannen.
Hier geht's zum Produkt: ChillOut

Tuchmaske Detox
Die klärende Kneipp® Tuchmaske Detox Pflege mit Bambuskohle-, Algen- und Moringaextrakt reinigt und pflegt Deine Haut in nur einem Schritt. Die reinigende Formel mit dezentem Duft befreit Deine Haut von Umweltschadstoffen. Deine Haut wird gepflegt und ist sichtbar praller. Für eine verbesserte Ausstrahlung.
Hier geht's zum Produkt: Detox

Tuchmaske Hydro
Tuchmaske Hydro Pflege mit Wasserminze-, Agave- und Kaktuswasserextrakt erfrischt Deine Haut und versorgt sie mit der Feuchtigkeit, die sie benötigt.
Die intensiv pflegende Formel mit aquatisch-frischem Duft hat einen Sofort-Effekt: Deine Haut fühlt sich praller und weicher an und ist mit Feuchtigkeit versorgt.
Hier geht's zum Produkt: Hydro

Vor- und Nachteile
Eine Tuchmaske hat den Vorteil, dass sie schnell und leicht anzuwenden ist. Ich nehme das Tuch heraus und lege es auf das Gesicht. Kein nerviges Herausdrücken und kein Geschmiere. Wenn die Maske dann auf der Haut liegt trocknet nichts an, so wie das häufig bei anderen Masken der Fall ist. Der Wirkstoff geht direkt in die Haut. Nach 15 Minuten wird die Maske einfach abgenommen. Fertig. Abwaschen nicht nötig.

Ich habe bisher die Maske Detox ausprobiert. Der Geruch war angenehm, und das Gefühl auf der Haut war auch schön. Ich habe gefühlt, dass mein Gesicht die ganze Zeit feucht war und nichts angetrocknet ist oder gespannt war. Die Passform der Maske hat bei mir im Mundbereich nicht so gut gepasst. Das stelle ich mir auch schwierig vor, es gibt ja so unglaublich viele Gesichtsformen. 

Die Tuchmasken von Kneipp pflegen intensiv und eignen sich perfekt für die kleine Auszeit zwischendurch. Und den Effekt liebe ich definitv: Meine Haut sieht nach der Anwendung praller und strahlender aus!

Die vorgestellten Tuchmasken bestehen zu 100 % aus natürlichem Viskosefleece, sind biologisch abbaubar und außerdem frei von Mikroplastik und tierischen Bestandteilen.
Außerdem sind sie frei von Paraffinen, Silikonen oder Mineralölen. Darüber freue ich mich ganz besonders.

Die Tuchmasken von Kneipp sind somit sehr viel weniger bedenklich als die Tuchmasken anderer Hersteller, dennoch muss das Vlies hergestellt werden und zum Schluss ist die Maske ein Wegwerfprodukt. Mir persönlich wäre die regelmäßige Anwendung dieser Tuchmasken dann auch zu teuer. 2,99 € kostet eine Packung mit einer Anwendung. Von daher werde ich diesen Luxus jetzt noch genießen und mich entspannen mit den letzten zwei Tuchmasken, und danach werde ich wieder normale Masken auftragen. Aber ich finde das hat auch seinen Reiz! Aber ganz sicher werde ich die Masken zumindest ab und an benutzen!

Liebe Grüße Claudia !

Kommentare