Buchvorstellung: Dein Körper und wie er funktioniert (Anzeige)

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit dem Randomhouse-Verlag entstanden und darum als Anzeige gekennzeichnet.




"Was genau geht in deinem Körper vor, wenn du schreibst, denkst oder träumst? Warum bist du "du" und kein anderer? Und wie kommt die Tablette dahin, wo sie wirken soll? Diese und andere Fragen rund um den Körper und die Entwicklung der Persönlichkeit beantwortet Dr. med. Marianne Koch in diesem Buch. Dabei deckt sie verständlich von gesunder Ernährung bis zu Sexualität und Liebe verschiedenste Themenbereiche ab, die für Heranwachsende von Bedeutung sind. In anschaulichen Texten und Bildern nimmt sie uns mit auf eine Entdeckungsreise und zeigt, was für ein Wunder der menschliche Körper ist."






Mein Sohn ist in der 4.Klasse und da er nun inzwischen auch schon Sexualkunde hat konnte er sich in diesem Buch einige interessante Kapitel durchlesen.  Das Buch ist sehr schön aufgebaut. Der Körper wird kurzweilig beschrieben und anhand von bunten Bildern detailreich erklärt. Wie hier zum Beispiel das Herz.


Es gibt viele interessante Kapitel, wie hier auf der ersten Seite des Inhaltsverzeichnisses zu sehen ist.

 

Das Buch ist für Kinder ab 11 Jahre geeignet, es ist gebunden und im AnacondaVerlag für 7,95 € erhältlich.


Kommentare