Teatime mit TeeGeschwender (Anzeige)

Unbezahlte Werbung. Dieser Beitrag ist in Kooperation mit TeeGeschwendner entstanden und darum als Anzeige gekennzeichnet.


Wir haben momentan wunderschönes Wetter! Eiskalt, aber sonnig und herlich blauer Himmel.
Ich bin besonders jetzt sehr gerne draußen unterwegs und treffe mich mit Kai und Nala, damit Bruno ordentlich spielen kann. Natürlich trainieren wir bei unseren Gassirunden auch. dann schaut Bruno soo zuckersüß: schau mal Frauchen, ich sitze so fein, jetzt bekomme ich doch ein Leckerlie?


Besonders schön nach so einer Runde ist dann das nach Hause kommen. Der Kaminofen spendet wohliger Wärme und ich mache mir dann sehr gerne einen Tee.

Vor einiger Zeit bekam ich nämlich eine kleine Auswahl schöner Tee's von TeeGeschwendner.
Bisher kannte ich die Marke nur vom Hörensagen.

Ich trinke sehr gerne Tee, aber muss gestehen, dass ich mich bisher nicht viel mit dem Thema Teesorten und Zubereitung beschäftigt habe.

Zwei Sorten aus meinem Testpaket möchte ich euch nun heute vorstellen.


Tee-Gewürzmischung Nr. 1103 Naturfokus
Ein lieblich, mild-gerösteter Oolong mit vollmundiger Kakaonote, abgestimmt mit seinen Inhaltsstoffen um dem Körper zu helfen konzentriert und aktiv zu sein. Der Bio-Tee ist intensiv im Geschmack, und sollte zügig und heiß getrunken werden (meiner Meinung nach).

Man schmeckt sofort die feine Kakaonote heraus, aber auch die Gewürze wie Zimt, Nelken 
und Kardamom.

Gewürztee's sind ja nicht jedermanns Sache. Wer mag es? Wer mag es nicht?


Südkorea Seogwang Sencha
Der vitalisierende Top-Sencha aus dem noch jungen Anbaugebiet Seogwang überzeugt mit jadegrüner, intensiver und fruchtig lieblicher Tasse.

Wundervoll finde ich, dass auf jeder Verpackung genau draufsteht wie man den Tee zubereitet. Beim Sencha steht zum Beispiel auf 1 Liter Wasser 6 gestrichene Teelamaß (eine Dosierhilfe, die man sich kostenlos bei TeeGeschwendner mitbestellen kann), 80 Grad heißes Wasser, 2 Minuten Ziehzeit.

Früher war mein grüner Tee immer sehr dunkel und bitter, weil ich keine Ahnung hatte. Ich habe grünen Tee immer viel zu lange ziehen lassen und wahrscheinlich viel zu viel Tee genommen.

Jetzt ist er einfach perfekt, schaut euch die herrliche Farbe an! Nun gehört grüner Tee zu meinem Vormittag dazu!

Grüner Tee ist sehr gesund, wußtest du das schon?

Grüner Tee wirkt positiv auf das Herz-Kreislauf-System, lässt den Blutzucker nur langsam ansteigen, wirkt präventiv gegen Herzschwäche und fördert das Immunsystem. Und grüner Tee ist ein idealer Wachmacher. Das Koffein im Kaffee erzielt seine Wirkung bereits nach 15 Minuten. Im grünen Tee dauert dies zwar länger, dafür hält die Wirkung auch eine längere Zeit an.

Vorteil: die Vitalwirkung wird nicht blitzartig nach oben katapultiert, sondern schonend mit nachhaltiger Dauer.

Der Tee weckt den guten Geist und die weisen Gedanken.
Er erfrischt Deinen Körper und beruhigt Dein Gemüt.
Bist Du niedergeschlagen, so wird Tee Dich ermutigen.
Kaiser Shen Nung (2737-2697 v. Chr.)

Kommentare