Hautpflege im Winter - Die Herbstneuheiten von Kneipp (Anzeige)

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Kneipp entstanden und darum als Anzeige gekennzeichnet.


Es ist so schön im Winter draußen unterwegs zu sein, und ich freue mich schon sehr auf Spaziergänge im Schnee mit Bruno, unserem Labrador. Klar ist es kalt draußen, aber auch wunderschön, wenn der Schnee unter den Schuhen knistert und die Natur so wundervoll aussieht. Wenn man dann nach Hause kommt mache ich es mir gerne gemütlich am Kaminofen, mit Kerzen und Tee.

In der kühleren Jahreszeit mit wechselnden Temperaturen wird die Haut aber stärker beansprucht und benötigt deshalb eine spezielle Hautpflege.

Durch die trockenere Luft benötigt unsere Haut mehr Feuchtigkeit. Zusätzlich kommt es wegen der beginnenden Kälte, zu sich verengenden Blutgefäßen und schlechterer Durchblutung.

Am wichtigsten ist es, dass die Haut mit genügend Feuchtigkeit versorgt wird. Bei niedrigen Temperaturen fahren die Talgdrüsen die Produktion von Fett zurück, so trocknet die Haut schneller als im Sommer aus. Die trockene Luft im Freien, sowie die durch die Heizungen ausgetrocknete Raumluft tut ihr übriges. 

Mit diesen zwei Produkten aus der Winterpflegeserie von Kneipp kommt ihr gepflegt und mit einem tollen Duft durch den Winter. Sie duftet ganz leicht und zart nach Vanille und pflegt die Haut mit Capuacu Nuss und Hirsemilch.

Ich möchte euch heute die neue Schaumdusche und die Körpermilch vorstellen.

Körpermilch Winterpflege
Langanhaltende Intensivpflege für strapazierte Winterhaut
Kuschelweiche Haut – jeden Tag, durch die Kneipp® Körpermilch „Winterpflege“.

Die reichhaltige Pflege mit dem Öl der Cupuacu Nuss versorgt die Haut langanhaltend mit Feuchtigkeit und regeneriert die Hautbarriere nachweislich. Der wohlig-warme Duft nach Vanille umschmeichelt die Sinne. Abgerundet wird die natürliche Pflegewirkung durch zellschützendes Vitamin E, reichhaltige Sheabutter sowie hautberuhigendes Panthenol.


Schaum-Dusche Winterpflege
Mit natürlichem pflegendem Öl
Schenkt Geborgenheit an einem kalten Wintertag!

Der wohlig warme Duft nach Cupuaçu-Nuss und Vanille, sowie die besondere cremige Textur schenken dir gerade an kalten Wintertagen ein samtig-weiches Hautgefühl und ein außergewöhnliches Duscherlebnis. Das Gel wandelt sich zu einem einzigartig cremigen Schaum. „Winterpflege“ – ein pflegender Moment in der kalten Winterzeit.

Die neue Winterpflege Serie von Kneipp habe ich mir direkt online bestellt. Ihr bekommt sie aber auch in gut sortierten Drogeriemärkten.

Im Onlineshop findet ihr die Körpermilch HIER und die Schaumdusche HIER.

Aber denkt dran, dass allerwichtigste für deine Haut ist regelmäßiges Wasser trinken!
Und jetzt genießen wir erstmal den wunderschönen Herbst!


Kommentare