Leckere und erfrischende Smoothies im Sommer mit dem AEG SB2700 (Anzeige)

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit AEG entstanden
und darum als Anzeige gekennzeichnet.

Momentan gibt es überall soviel leckeres Obst. Ich liebe es. Und genau deswegen möchte ich euch einen Mini Mixer von AEG vorstellen. Was gibt es leckeres als gekühlte Smoothies im Sommer?

Kennt ihr schon den Minimixer AEG SB 2700 ?

Im Bestellumfang enthalten sind:

  • 2 spülmaschinen- und bruchfeste 600 ml Tritan-Flaschen
  • 1 Kühlakku
Gekauft habe ich das Set bei Amazon für 41,95 €.



"Leistungsstark zerkleinert der kompakte MiniMixer mit seinem 0,4 PS-Motor spielend sämtliche Zutaten zu cremigen Smoothies oder leckeren Shakes. Trinkverschluss auf die Mixerflasche schrauben – und der Lieblingsdrink wird der genussvolle tägliche Begleiter."


Hier kommen die Vorteile des kleinen Gerätes:

Immer Erfrischend
Mit Kühlakku für langanhaltend kühle Getränke. Einfach mit Wasser befüllen und in das Gefrierfach legen.



Ideal zum Shaken
Dank bis zu 23.000 Umdrehungen pro Minute lassen sich extrafeine und cremige Smothies, Drinks, Cocktails und Sorbets mixen.


Mix to-go
Die zwei 600ml Trinkflaschen mit Deckel, Trinkverschluss und Tragegriff sind bestens geeignet zum Mitnehmen. Ob beim Sport oder für Ihre Kinder in der Schule - frisch gemixte Drinks als täglicher Begleiter.

Hochwertig
Die spülmaschinen- und bruchfesten Tritan-Flaschen sind von -40°C bis +80°C kälte- bzw. hitzebeständig und eignen sich so ideal für kühle Drinks und heiße Suppen.

Ideal für Heißes
Perfekt für alles Heiße wie z.B. Suppen. Die beiden Tritan-Flaschen sind bis zu +80°C hitzebeständig.

Ideal zum Zerkleinern
Für das klassische Pesto werden einfach frische Basilikumblätter, Knoblauch, Pinienkerne, Parmesan, Olivenöl und Salz & Pfeffer gemixt ...Die vier hochwertigen und speziell geformten Edelstahlmesser sorgen für besonders feine Mixergebnisse.


Ich finde des Minimixer sehr schön für die schnelle Zubereitung eines Smoothies, aber auch wenn ich mal in der Küche Nüsse, Kräuter, Zwiebeln zerkleinern möchte. Für Pesto, welches ich regelmäßig mache, ist es auch perfekt. Dafür werde ich mir noch den Zerkleinererzusatz kaufen.
Der Mixer ist schön klein und passt in jede Küche. In den Schrankräumen ist bei dieser Größe nicht nötig. Da die Flaschen in die Spülmaschine können ist auch nicht viel Arbeit nötig. Nur kurz die Messereinheit unter fließendem Wasser abspülen, das wars.

Die Idee mit dem integrierbaren Kühlstab finde ich auch spitze, denn warme Smoothies sind nicht gerade lecker. Und bei der Hitze werden Getränke schnell warm. Die Flasche ist leicht und liegt gut in der Hand. Der Tragegriff ist sehr praktisch!

Am genialsten ist für mich, dass der Mixer einen Anschlusswert von 300W hat. Das heißt das ich ihn am Wechselrichter im Wohnmobil betreiben kann. Also werden wir im Urlaub auch Smoothies und Milchshakes genießen können !  Yeeaahh !

Empfehlen kann ich euch noch zwei Bücher mit Rezepten für Smoothies und Smoothiebowls.


Wie findet ihr den kleinen und trotzdem starken Mixer? Die Optik ist toll, oder? Mich hat er überuegt und ich kann ihn sehr empfehlen. Wer Smoothies und Milchshakes liebt wird diesen Mixer auch lieben. Eiweisshakes kann man damit übrigens auch schön aufpeppen ;-)

Ich wünsche euch einen wundervollen Sommer!

Kommentare

  1. Der Beitrag kommt gerade richtig! Mein Mixer hat gerade seinen Geist aufgegeben! Und das ist ein Disaster, weil ich morgens ohne meine geliebten Smoothies mit Gerstengrassaft überhaupt nicht aus dem Bett komme! Ich werde mir diesen Mixer also mal schleunigst anschauen! Danke dir. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ilona, ich freue mich, wenn ich dir eine gute Empfehlung geben konnte :-)
      Liebe Grüße Claudia (Hab den Kommentar leider erst heute gefunden, hatte keine Meldung bekommen)

      Löschen
  2. In unserer kleinen Küche nimmt der Smoothie Maker sehr wenig Platz weg. Bei sehr vielen gefrorenen Früchten hat er etwas Probleme, da diese meist einen Klumpen bilden, mit dem er nicht umgehen kann. Mit ein bisschen schütteln hat es aber bis jetzt immer geklappt. Die Reinigung des Messers ist sehr einfach, dadurch dass es abmontiert werden kann.
    Da direkt in den Flaschen gemixt wird muss kein Behälter gesäubert werden wie bei unserem Vorgängermodell was eine enorme Zeitersparnis mit sich bringt ! Für Unterwegs ist es also einfach perfekt. Die Flaschen sind bei Beerenfrüchten im Smoothie teilweise etwas schwierig zu reinigen, mit etwas einweichen funktioniert es meist ganz gut. Wir verwenden die Flaschen auch anderweitig für Wasser beim Sport etc. und schonen damit nebenbei die Umwelt. Unser Vorgänger hat wesentlich mehr gekostet und konnte nicht mehr als dieses Modell, daher sind wir sehr zufrieden.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung(https://familylifeloveandcooking.blogspot.de/p/impressum_2.html) und in der Datenschutzerklärung von Google(https://policies.google.com/privacy?hl=de).
Dein Kommentar kann jederzeit vollständig gelöscht werden.