Fastentagebuch: 1. Aufbautag

Samstag, den 10.03.2018

Heute hat es mir gereicht. Bei meinem letzten Mal Fasten habe ich 10 Tage geschaft, jetzt mit Kindern und dem normalen Alltag sind es eben nur sechs. Und trotzdem bin ich stolz auf mich, denn ich habe diese Herausforderung 6 Tage lang geschafft!


Heute früh gibt es einen grünen Tee und einen leckeren saftigen Apfel.
Den Apfel habe ich noch nicht einmal ganz geschafft.

Das Mittagessen war eine leckere selbstgemacht Kartoffel-Möhren-Suppe.


Und abends gab es eine selbstgemachte Tomatensuppe.

Das Essen hat unheimlich gut geschmackt und schnell satt gemacht. Gefährlich ist jetzt nur, wenn man zuviel Appetit entwickelt und zu schnell wieder viel und ungesund ist.

Ich werde die nächsten Tage weiterhin wenig und bewusst essen. Und den Geschmack der natürlichkeit bewusst wahrnehmen. Zucker möchte ich noch lange größtenteils weglassen.

Ich habe in den 6 Tagen ca. 3,5kg abgenommen und dabei 2cm Umfang verloren (gemessen an Brust, Bauch, Hüfte und Oberschenkel). Ich habe Genuss wiedergewonnen, ich fühle mich geerdet und ausgeglichen. Ich bin voller Energie!


Kommentare