Buchvorstellung: Pasta & Sauce aus 1 Topf

Blitzschnelle Nudelgerichte


"Pasta blitzschnell und (fast) ohne Abwasch. Diese geniale Art des Nudelkochens begeistert! Alle Zutaten kommen in einen Topf und garen mit etwas Wasser zu einem köstlichen Gericht. Denn die Nudeln garen nicht wie sonst nur in Salzwasser, nein, bei dieser Methode nehmen sie die Aromen aller Zutaten auf und werden herrlich aromatisch."

Heute stelle ich euch ein tolles Kochbuch vor. One-Pot-Pasta ist lecker und schnell gekocht.
Für mich haben diese Rezepte noch eine besondere Bedeutung, da ich ab diesen Sommer mit meiner Familie im Wohnmobil die Welt erkunden werde. In unserem Wohnmobil ist natürlich kein Platz für eine große Küchenausstattung. Also sind Rezepte wichtig, die man mit 1-2 Töpfen hinbekommt und keinen großen Aufwand verursachen. One-Pot-Pasta ist also für das Wohnmobil sehr gut geeignet. Zumindest für drei von uns, denn ich habe tatsächlich ein Kind, welches keine Nudeln mag!! Warum muss unbedingt mir das passieren???? ^^



Natürlich ist das Kochbuch auch für zuhause sehr gut geeignet, es gibt ja immer wieder mal Situationen in denen es schnell gehen soll. Wir kochen uns auch schon mal durch die Rezepte, damit wir dann auf unserer Tour nicht viel experimentieren müssen.


Man findet in dem Buch viele verschiedenen Gerichte und Variationen. Tomate, Brokkoli, Gorgonzola, Ricotta, Mascarpone, verschiedene Nudeln, Sahne, Hackfleisch, Pilze,...da findet sich für jeden Geschmack etwas.

Hier auf meinem Bild habe ich One-Pot-Pasta mit Nudeln, Tomaten und Mozarella probiert. Basilikum könnte auch noch rein, hatte ich aber nicht da. 600ml Wasser und Gewürze dazu und dann köcheln lassen, und umrühren nicht vergessen.

Hier ist das Ergebnis:



Das war genauso lecker wie es aussieht, und nach dem Mittag war der Topf ratzeputz leergefuttert!
Dadurch dass die Nudeln schon mit den Zutaten garen werden sie wunderbar aromatisch!

Pasta & Sauce aus 1 Topf von Emilie Perrin
Gebundene Ausgabe vom 22. Februar 2016
Bassermann Inspiration
ISBN-13: 978-3572082155
80 Seiten
9,99 €

Leseprobe


"Mit Liebe kochen ist Nahrung für die Seele"


Kommentare

  1. Hallöchen :)

    Ich glaube dieses Kochbuch wäre genau das Richtige für mich. Die Nudeln sehen richtig lecker und cremig aus, da bekommt man ja direkt Hunger!

    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi, gestern gab es Nudeln mit Gorgonzola, Mascarpone und Walnüssen. Ein Gedicht :-)
      Liebe Grüße Claudia

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts