Kuschelig weiche Kinderträume mit Bettwäsche von Aminata Kids

"Freude im Kinderzimmer" - Dieses Ziel hat sich die noch junge Firma Aminata Kids gesetzt.

Schaffen wollen sie das mit lustiger, schöner und günstiger Bettwäsche für Jungs und Mädels.

Es gibt unzählige Designs in zwei Größen zu kaufen, für jede Prinzessin und für jeden Prinzen ist da garantiert etwas dabei.

Kinderbettwäsche gibt es designabhängig in den Maßen ca. 135 x 200 cm / 80 x 80 cm oder als Bettwäsche fürs Kinderbett in den Maßen ca. 100 x 135 cm / 40 x 60 cm.

Wer sich mal die verschiedenen Designs anschauen möchte wird hier 
bei Amazon fündig: http://www.amazon.de/Aminata-Kids.

Als Testkäufer bekamen wir eine Bettwäsche in gewünschter Größe zugesendet, das Design wurde von Aminata Kids ausgewählt.

Als ich das Paket ausgepackt habe sind meine Jungs vor Begeisterung gleich ausgeflippt.
Wir bekamen das Design "Froggi Frosch und seine Tierfreunde" in der Größe 135x200.


Das Material: 100% Baumwolle in Renforcequalität.

Was mir beim Auspacken schon gleich positiv aufgefallen ist: kein unangenehmer Geruch!
Die Bettwäsche hat Öko Tex Standard 100.

Bei mir wird alles neue immer gleich erstmal gewaschen, bei Bettwäsche ist das auch wichtig um die Farben zu fixieren. Also ab in die Waschmaschine, und danach in den Trockner.


Da ich zwei Jungs habe musste natürlich erstmal eine Münze geworfen werden, wer nun zuerst die neue Bettwäsche testen darf. Gewonnen hat mein Jüngster, der sich riesig gefreut hat. Also ab ins Kinderzimmer zum Betten beziehen. Der Große hat seine Niederlage aber gut verkraftet, keine Sorge.

Beim Bett beziehen kam dann schon der nächste Pluspunkt zum Vorschein. 
Nämlich Reißverschluss statt Knöpfe. 


Es ist sehr bequem, geht schnell und es guckt nicht irgendwo die Bettdecke raus.Praktisch finde ich es auch vorm Waschen, da kann man schnell zuziehen bevor sich in der Waschmaschine wieder die ganzen Socken darin verstecken. Zum Knöpfen bin ich dann immer zu faul, ich geb' s zu.

Ich muss wirklich sagen, die Farben sind strahlend, das Design macht selbst mir als Erwachsene Freude und der Stoff ist kuschelig weich. Alle Nähte sind gut vernäht und der Reißverschluss stört nicht.Wenn mein Kleiner da drin liegt sehe ich richtig wie wohl er sich fühlt.


Es gibt bei Aminata Kids übrigens auch verschiedene Stoffe: Renforce, Biber und Flanell zum Beispiel, also passend zur Jahreszeit und nach belieben kann man sich den Stoff aussuchen.
Flanell für den Winter finde ich auch super schön, da komme ich selbst ungern aus dem Bett wieder heraus. 

Ich würde mich freuen, wenn Aminata für mich auch ein Design entwirft, aber bitte in der Größe 200x200. Dafür finde ich so gut wie gar keine schöne Bettwäsche und wenn doch, dann ist sie mir viel zu teuer ! 

Ich denke, man spürt es beim Lesen, ich bin begeistert und würde wieder neue Bettwäsche bei Aminata Kids kaufen !

Gefällt euch das Design? Was habt ihr für Erfahrungen mit Kinderbettwäsche?

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche und ein tolle Wochenende.Hoffentlich wird der Regen weniger, denn wir wollen am Wochenende einen Ausflug machen.


Kommentare