Mittwoch, 8. Juni 2016

Auspowern beim Sport und dann Entspannung mit dem Lavendel - Aktiv-Duschgel von Kneipp

Kennt ihr das auch, dass ihr gerne mehr Sport machen möchtet, aber ihr schafft es nicht?
Klar möchte ich abnehmen und fitter werden. Fett gegen Muskeln austauschen. Aber deswegen abends nochmal los, wenn die Kinder endlich schlafen und ich selbst nur noch aufs Sofa möchte?

Die letzten Jahre ging es mir immer so, dass ich abends zu müde war, zu faul. Und bloggen und lesen wollt ich ja auch noch. Ich hatte ja gar keine Zeit um auch noch Sport zu machen. Aber gleichzeitig motzen, wenn die Klamotten immer weniger passen.

Ausreden gibt es immer, aber wenn mir etwas wichtig ist muss ich es anpacken.

"Wenn dir etwas wichtig ist, wirst du einen Weg finden. Wenn dir etwas nicht wichtig ist, wirst du eine Ausrede finden."

Dieses Jahr habe ich es geschafft. Sport ist wieder ein Teil meines Lebens geworden und ich fühl mich so lebendig wie lange nicht mehr. Ich spüre Muskeln und das mein Körper straffer wird. Das ist ein tolles Gefühl.

Abends, wenn meine Jungs schlafen setze ich mich auf mein Mountainbike und fahre 40 bis 60 Minuten. Aber nicht lässig, sondern mit Power. Berge sind da, um sie zu überwinden, auch wenn ich danach das Gefühl hab, einen Notarzt zu benötigen :-)

Und im Alltag versuche ich Übungen mit einzubauen, beim Zähne putzen Waden trainieren, oder Kniebeuge machen. Zwischen durch mal ein paar Liegestütze oder auf dem Bettrahmen Trizeps trainieren. Oder einfach mal Seilspringen.

Ich bin selbst erstaunt über meine Motivation und den Spaß dabei. Die Erfolge waren schnell sichtbar, das hat sehr geholfen. Mein Mann ist auch ganz fasziniert :-)

Natürlich bin ich abends dann müde, wenn ich von meiner Tour zurückkomme. Dann gehts ab unter die Dusche mit dem neuen Duschgel von Kneipp, welches ich als Kneipp-VIP-Autor testen darf.


"Die Kneipp® Aktiv-Dusche mit wertvollem, natürlichen Lavendelöl schenkt Gelassenheit nach einem anstrengenden Tag. Gönnen Sie sich eine kurze Auszeit und erleben Sie die wohltuende Wirkung der ätherischen Öle, die sanft entspannen. Genießen Sie ein geschmeidigweiches Hautgefühl, das auch nach dem Duschen anhält."

Inhaltsstoffe:

Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Polysorbate 20, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Glyceryl Oleate, Lavandula Hybrida Oil, Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Camphor, Linalool, Limonene, Sodium Anisate, Sodium Levulinate, Parfum (Fragrance), Glycerin, Citric Acid, Tocopherol, CI 28440

Das Design finde ich wirklich sehr schön. Wunderbar nostalgisch. Durch das Lavendelöl und das Eukalyptusöl fühle ich mich nach der Dusche erfrischt und entspannt. Der Lavendelduft ist wirklich schön intensiv. Es schöumt genaus richtig und lässt sich gut verteilen. Nach dem Duschen fühlt sich meine Haut schön weich und gepflegt an.

Mir gefällt die Lavendel-Aktiv-Dusche sehr gut. Ich würde mir nur wünschen, dass noch etwas mehr auf die Inhaltsstoffe geachtet wird. Wegen mir muss das Duschgel zum Beispiel keinen Farbstoff enthalten. Auch wenn das Duschgel nicht lila ist würde ich es trotzdem toll finden, solange es die gleiche Wirkung hat. Und die anderen fett gedruckten Inhaltsstoffe lassen sich bestimmt auch durch gesündere Alternativen austauschen. Kneipp steht für mich für Natur pur.

Das Produkt ist ohne Konservierungsstoffe, ohne Silikone, ohne Paraffin und Mineralöle. Tierversuche werden nicht gemacht. Das finde ich fantastisch !

Diese Lavendel Aktiv Dusche ist eins von drei Jubiläumsprodukten von Kneipp. Es gibt noch die Aktivdusche Minze-Eukalytus und die Wiesenkräutercreme. Von jedem verkauften Jubiläumsprodukt spendet Kneipp 12,5 Cent an das WWF Projekt zum Schutz des Küstenregenwaldes in Tansania.

Liebe Grüße und einen entspannten Tag wünsche ich euch !




Das wichtigste in meinem Leben ist meine Familie - mein Mann und meine Kinder, und unser Glauben an Gott. Außerdem findest du hier leckere Rezepte, die deinen Stoffwechsel und deine Fettverbrennung anregen. Und ihr erfahrt wie man durch gesunde Ernährung und Sport abnehmen kann.