Donnerstag, 31. Dezember 2015

Mein Rückblick auf das Jahr 2015

Die letzten Stunden, bald ist ist es vorbei das Jahr 2015. Wir haben heute eine kleine Fotoshow bei uns zuhause gemacht, und haben uns angeschaut was wir dieses Jahr alles erlebt haben.

Unsere Highlights dieses Jahr waren:

  • unser Urlaub im April in Graal-Müritz an der Ostsee, viel zu kalt, aber trotzdem wunderschön !
  • unser zweiter Urlaub an der Nordsee im Juni in Dornumer Siel, für uns stand danach fest, dass wir in Zukunft lieber an die Ostsee fahren, es ist für uns einfach schöner wenn das Wasser immer da ist.Schön war der Urlaub trotzdem.Und heiß!
  • Mein Mann und ich hatten ein Date (ich befürchte es war das Einzigste) und waren bei Appassionata                                                                                                                      

  • insgesamt waren wir dieses Jahr viel unterwegs: verschiedene Wanderungen, Besuch der Saalfelder Feengrotten, verschiedene Feste und Märkte, Kinderveranstaltungen und im Zoo Hannover. Das war sehr schön und abwechslungsreich. Familienzeit ist immer toll.

  • unser neues Laminat im Wohnzimmer und Esszimmer war absolut genial, wir schwärmen immernoch davon. Gerade jetzt zu Weihnachten kommt das Nussbaum so gut zur Geltung und macht Weihnachten noch besinnlicher. Einfach traumhaft!

  • Zu Ostern bekam ich völlig überraschend von meinem Mann eine KitchenAid geschenkt, ein Traum wurde wahr! Ich benutze sie fast jeden Tag und bin immernoch glücklich darüber. Zum Glück ging auch noch mein alter Standmixer kaputt  :-) und so habe ich nun auch noch einen KitchenAid-Blender. Mädels, wer gerne in der Küche zaubert, ich kann euch die KitchenAid-Produkte sehr empfehlen, die sind teuer, aber ihr Geld wert!


  • Und der Sommer war doch wahnsinnig toll, oder? So heiß und so lang. So wie diesen habe ich lange keine Sommer mehr genossen.Die Ernte im Garten war toll!



Das waren unsere absoluten Highlights ! Natürlich gab es einige Sachen die wir nicht so schön fanden im letzten Jahr. Bei niemandem läuft immer alles perfekt, aber gerade diese Zeiten lassen uns wachsen und stärker werden. Wir lernen uns selbst besser kennen und manchmal wird aus etwas scheinbar schlechtem etwas gutes! 

Gott ist immer da und das spüren wir auch, Konflikte und schwere Zeiten, Traurigkeit und Sorgen all das gehört dazu zum Leben. Ich bin dankbar dass wir an Gott glauben dürfen und können, denn diese Gewissheit gibt uns Kraft, auch wenn es mal schwere Zeiten gibt. Es ist schön, dass da einer ist, der liebt mich so wie ich bin. Mit all den Fehlern die ich jeden Tag mache.Dafür bin ich auch sehr dankbar!

Toll dieses Jahr war auch, dass wir viele tolle Menschen kennenlernen durften. Menschen, die unser Leben bereichern und uns neue Impulse geben.

Es gab dieses Jahr auch viele Menschen, die für meinen Mann und mich da waren, als wir dringend Hilfe brauchten, als wir jemanden zum Reden brauchten und zum Weinen. Es war toll, dass wir in einer schlimmen Situation nicht alleine gelassen wurden, sondern unterstützt, verstanden und aufgefangen wurden. Dafür sind wir sehr dankbar.

Dankbar bin ich auch sehr für meinen Blog, für den ich manchmal mehr manchmal weniger Zeit habe. Aber es macht mir viel Spaß und ich hoffe das merkt man beim Lesen.

Unsere Highlights im neuen Jahr:

Im nächsten Jahr freue ich mich auf unseren Urlaub in Schleswig-Holstein, ganze zwei Wochen in einem wunderschönen Ferienhaus direkt am Strand. Und das fantastische daran ist, das meine allerliebste beste Freundin da in der Nähe wohnt  und so können wir uns wiedersehen. Das wird ein Fest ! :-) 




Und im August kommt mein Großer in die Schule, das wird auch aufregend.Ich kann es kaum erwarten einen Schulranzen und die Zuckertüte zu kaufen !

Mal schauen was das Jahr 2016 für uns noch so bereit hält.Wir werden es bald herausfinden !

Danke, dass ihr mich begleitet und meinen Blog lest ! Danke dass ihr da seid!

Ich wünsche euch allen ein wundervolles und glückliches und zufriedenes neues Jahr ! Und für die Zeiten, die nicht so gut laufen wünsche ich euch, dass euch liebe Menschen zur Seite stehen und für euch da sind!

GBPicsOnline

Das wichtigste in meinem Leben ist meine Familie - mein Mann und meine Kinder, und unser Glauben an Gott. Außerdem findest du hier leckere Rezepte, die deinen Stoffwechsel und deine Fettverbrennung anregen. Und ihr erfahrt wie man durch gesunde Ernährung und Sport abnehmen kann.