Freitag, 14. August 2015

Unsere Vorbereitungen für das #Meisterlaminat

Heute ist schon wieder Freitag. Die Woche ging soo schnell rum.

Was ist alles passiert? Wir waren bei einem Meister – Fachhändler und haben uns verschiedene Laminatdekore angeschaut. Mitgebracht hatten wir eine Schranktür von unseren Möbeln, um zu schauen welches Dekor am besten zu uns passt.

Im Fokus hatten wir die Dekore Eiche mittel, Eiche braun und Nussbaum.

Ausgewählt haben wir: Nussbaum lebhaft mit Trittschallkaschierung, dazu die Fußleiste Profil 1 MK im gleichen Dekor.


Laminat LD 300 | 20 Melango | 20 S Melango

 „Selbst Experten können hochwertige Laminatböden meist erst auf den zweiten Blick von einem Echtholzboden unterscheiden. Das gilt auch für die Böden dieser Kollektion, die aussehen wie naturmatt geölte Landhausdielen. 
Für die authentische Anmutung der verschiedenen Hölzer sorgt unter anderem ein durchgängiges Dekorbild auf jeder der über zwei Meter langen Dielen. Charakteristisch für LD 300|20 Melango ist die große Auswahl an Eichen-Optiken.“

„Das Laminat LD 300 »Melango« hat sich in wenigen Jahren zum Klassiker unter den Laminatdielen entwickelt. 
Das Besondere an diesem Boden liegt im Detail: Das täuschend echte Dekor wiederholt sich auf der gesamten Länge der Diele nicht. Somit entsteht eine einzigartige Optik.“




Dann habe ich alle Schränke leergeräumt und an einem Abend kam ein Freund und hat uns geholfen, die ganzen Möbel und den Kaminofen in die Garage zu bringen.Vielen, vielen Dank nochmal !

Außerdem habe ich mit meinen zwei Buben unser altes Parkett rausgerissen und entsorgt. 45 m² und das bei der Hitze. Wir wären am liebsten alle 5 Minuten duschen gegangen ;-)

Jetzt haben wir Holzfaserdämmplatten als Untergrund liegen und darauf machen wir noch 18mm OSB-Platten drauf um auf die entsprechende Höhe zu kommen.

Das Team von MEISTER kommt am 26.08. zu uns. Das kommt mir vor als wäre es noch eine Ewigkeit.

Ich bin froh, dass wir so einen perfekten Sommer haben und wir Wohnzimmer und Esszimmer nicht soviel benötigen wie bei schlechtem Wetter. Wir sind viel im Garten den ganzen Tag, und gegessen wird auch draußen. Abends sitzen mein Mann und ich eben nicht vorm Fernseher, sondern sitzen noch draußen im Garten, quatschen oder ich male in meinem neuen Malbuch „Komm zur Ruhe“.

In meiner Küche stehen alle Sachen, die ich sonst im Wohnzimmer und Esszimmer untergebracht hatte. Geschirr, Besteck, viele Gläser, Servietten, Tischdecken, Vasen, da kommt einiges zusammen.

Und meine Küche ist überfüllt, deswegen mach ich da momentan auch nur das nötigste. Auch nicht schlecht ;-)

Und jetzt ist erst mal Wochenende angesagt ! Familie, Sonne, Garten, Feiern, Spaß und Liebe ;;-)


Ich wünsche euch ein 
wundervolles Wochenende !


*Produktsponsoring*



Das wichtigste in meinem Leben ist meine Familie - mein Mann und meine Kinder, und unser Glauben an Gott. Außerdem findest du hier leckere Rezepte, die deinen Stoffwechsel und deine Fettverbrennung anregen. Und ihr erfahrt wie man durch gesunde Ernährung und Sport abnehmen kann.