Über mich

Ich bin...

...neugierig auf alles was noch kommt, ich möchte mich immer weiter entdecken und an meinen Herausforderungen wachsen. Ich möchte innerlich wachsen, damit meine Seele heilen kann. Und ich dann offen sein kann für alles andere.


Was erwartet dich hier auf meinem Blog?

Family, Life: Es geht auf meinem Blog um mein Leben mit meiner Familie. Seit 2008 begleitet mich mein Mann durchs Leben, 2009 kam unser Tobias dazu und 2011 der  Jannes.

Tobias kommt aus dem hebräischen und bedeutet "Der Herr ist mein Gott". Jannes bedeutet soviel wie "Gott ist gnädig". Die Namen unserer Kinder sollen ausdrücken, dass mein Mann und ich 2008 ein neues Leben begannen: mit Gott im Mittelpunkt. Unsere Gottesdienste finden mitten im Leben statt, wir lernen im Alltag Gott kennen und lieben.

Zu unserer Familie gehört auch noch die Tochter meines Mannes, zu der nur mein Mann Kontakt hat. Selten. Das ist eine Geschichte in unserem Leben, die traurig ist. Weil Liebe da ist und nicht weitergegeben werden kann.

Ich möchte mit dir meine Erlebnisse und Erfahrungen teilen, Dankbarkeit und glücklich sein üben, aber auch über Momente schreiben, die schwer sind.

Love: Meine Familie bietet mir nicht nur Geborgenheit sondern auch Liebe. Diese Liebe verbindet uns, egal wie unterschiedlich wir sind. Auf unsere Liebe können wir uns verlassen, egal wieviele Fehler wir machen. Gott liebt uns bedingungslos, auf diese Liebe darf ich mich auch verlassen.

Gottes Liebe möchte weitergegeben werden. Und ich möchte diese Liebe weitergeben.

Cooking: Ich liebe es zu kochen und zu backen. Ich probiere gerne neue Rezepte aus und teile sie mit dir. Gesund leben und essen ist ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben. Sport und Bewegung gehört ebenso dazu.

Natürlich habe ich noch andere Interessen, denen ich soweit es meine Familie zulässt, nachgehe. Ich liebe Bücher, welche ich auch regelmäßig vorstelle. Mein Garten zu pflegen und Obst und Gemüse anzubauen bereitet mir viel Freude.

Wichtig sind uns als Familie auch Reisen und Ausflüge. Wir wollen die Welt zusammen mit unseren Kindern entdecken. Wir wollen unseren Kindern Deutschland zeigen, und ihnen andere Kulturen näherbringen. Ich glaube, dass Familienreisen unsere Kinder glücklich machen und klüger. Denn außerhalb der gewohnten Umgebung entdecken sie viel neues, und lernen, dass es viele unterschiedliche Menschen, Rituale und Kulturen gibt. Außerdem ist uns die gemeinsame Zeit sehr wichtig! 2018 werden wir auch noch flexibler unterwegs sein. Wir werden dann mit einem Wohnmobil neue Abenteuer erleben. Wir sind alle sehr aufgeregt und sehr gespannt was uns erwartet!

Das Leben bietet so unglaublich viele Möglichkeiten, und ich bin neugierig? Du auch?

Gefällt dir mein Blog? Dann werde meine Leser, du kannst dich bei Facebook, bei Google +, Instagram und per Email über neue Posts informieren.

Hast du Fragen an mich, Kritik oder einfach etwas auf dem Herzen, dann schreib mir:


familylifelovecooking(at)gmail.com


Ich freue mich auf dich ! Du bist willkommen!

Kommentare