Buchvorstellung: Flätscher - Mit Spürnase und Stinkkanone (Anzeige)

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit dem dtv-Verlag entstanden 
und darum als Anzeige gekennzeichnet.


Kennt ihr schon Flätscher?? Flätscher ist das coolste Stinktier der Stadt! Und der weltbeste Detektiv!
Wir durften ihn nun erstmals kennenlernen und haben Band 3 gelesen.

Ich finde ja das Cover schon total gut gelungen, ihr auch?

Klappentext
Neues aus der Hinterhof-Detektei Flätscher Flätscher, das coolste Stinktier der Stadt, steht vor einem neuen Rätsel: Wie kommt nur der alte Koffer in seine erstklassige Hinterhof- Detektei? Abgewetztes schwarzes Leder, die Nähte ausgefranst und das silberne Schloss angerostet und kaum zu öffnen. Aber dann der Inhalt: edle Pfeife, exquisite Lupe, geschmackvoll karierte Mütze. Wenn das nicht der Koffer von Sherlock Holmes, dem größten Ermittler aller Zeiten, ist. Nur ist weit und breit niemand zu sehen. Flätscher bewahrt einen kühlen Kopf und hebt seine berühmte Spürnase, denn irgendwas ist hier gehörig faul.

DETAILS
EUR 10,95 € [DE], EUR 11,30 € [A]
dtv Junior
Mit farbigen Illustrationen von Jan Birck
Originalausgabe, 136 Seiten, ab 8, ISBN 978-3-423-76194-9
8. Dezember 2017
LESEPROBE

Flätscher ist ein wundervolles Kinderbuch! Die Geschichte ist cool und lustig. Die vielen farbenfrohen Illustrationen sind absolut einmalig und unterstreichen die Geschichte perfekt. Detaillierte Bilder machen neugierig und laden zum Entdecken ein. Sehr schön für kleine Spürnasen.


Im Buch gibt es auch viele Sprechblasen und in vielen Textpassagen sind einige Wörte hervorgehoben. So ist das Lesen lebendiger und dynamischer. Ein Comicroman, der richtig Spaß macht! Und ich muss noch dazu sagen, mein Großer hat meine Bücherliebe leider nicht geerbt. Deswegen muss ein Buch schon etwas zu bieten haben um ihn hinter dem Ofen hervorzulocken.


Genial sind auch einige Worterfindungen wie hier rechts unten "ZUCKOLOGISCH". Und da gibt es noch einige andere tolle Wörter!

Das Buch ist für Jungs und Mädels ab 8 Jahren geeignet. Ich denke sie werden Flätscher, der nicht nur cool, sondern auch lustig und liebenswert ist, schnell in ihr Herz schließen. Wer möchte nicht ein charmantes, humorvolles, Semmelknödel liebendes Stinktier als Freund haben? Und ich gestehe, dass ich mich auch in dieses Buch verliebt habe. Aber pssst!!!


Glaubst du deinem Kind würde Flätscher gefallen?

Kommentare

  1. ....oh das sieht toll aus und was du beschreibst macht mich neugiereig....auch wenn es meine kinder vielleicht verschmähen....ich bestelle es für mich :)
    herzlichst
    annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich toll! Ich freue mich, dass ich dich neugierig gemacht habe! :-)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung(https://familylifeloveandcooking.blogspot.de/p/impressum_2.html) und in der Datenschutzerklärung von Google(https://policies.google.com/privacy?hl=de).
Dein Kommentar kann jederzeit vollständig gelöscht werden.