Mittwoch, 27. September 2017

Buchvorstellung: Für kleine Zeichner - Bunte Welt auf Karopapier

*Werbung*

Malen eure Kinder auch so gerne und sind manchmal enttäuscht, dass ein Bild nicht richtig gelingt? Ich möchte euch heute ein Buch vorstellen, welches viel Freude bringt beim Malen.


"Es geht weiter mit den lustigen Karo-Figuren, die beweisen: Zeichnen lernen ist gar nicht so schwer. Dabei eignet sich für die ersten künstlerischen Versuche nichts besser als Karopapier. Denn mithilfe der klaren Strukturen und der leicht nachvollziehbaren Schritt-für-Schritt-Anleitungen können Kinder ab 5 Jahren ganz leicht die unterschiedlichsten Figuren auf Papier bringen und sie anschließend nach Herzenslust ausmalen."

Das Buch ist für Jungs und Mädels gleichermaßen geeignet, denn die Malvorlagen sind breit gefächert. Autos, Dinos, Blumen, Einhörner, Prinzessinnen und Elfen, oder auch Burgen,... uvm.


Auf meinen Vorlagen sind nun eher jungstypische Sachen 
zu sehen :-)


Die Kinder müssen schon sehr konzentriert und mit Plan vorgehen. Es muss gezählt werden, relativ genau die Striche gezeichnet werden. Schräg und gerade. Da braucht man schon etwas Geduld, aber das Ergebnis entlohnt für die Mühe.

Wäre das Buch etwas für deine Kinder? 
Das Buch ist aus dem Bassermann Verlag und kostet nur 5 €.

Hier ist eine Leseprobe: Klick

Mir macht das Malen übrigens auch Spaß :-)


Das wichtigste in meinem Leben ist meine Familie - mein Mann und meine Kinder, und unser Glauben an Gott. Außerdem findest du hier leckere Rezepte, die deinen Stoffwechsel und deine Fettverbrennung anregen. Und ihr erfahrt wie man durch gesunde Ernährung und Sport abnehmen kann.