Dienstag, 4. April 2017

Ich habe einfach frisch gekocht mit dem Buch von Nils Egtermeyer


Nils Egtermeyer zeigt in über 60 Rezepten, dass weniger oft mehr ist: Mit nur ein paar frischen Zutaten werden jeweils leckere Gerichte zubereitet, herzhaft oder süß, mit Fleisch, Fisch oder Gemüse, aus dem Ofen oder der Pfanne – für jeden das richtige, alle einfach richtig gut. Damit ist das Buch der ideale Begleiter für alle aktiven Menschen, die wenig Zeit zum Kochen haben, aber viel Geschmack erwarten. Tipps und Tricks zum Pimpen der Gerichte, zum Abspecken oder Variieren und für cleveres Kombinieren machen das Kochen noch abwechslungsreicher und lassen genug Zeit für den entspannten Genuss.

"Kochen beginnt da, wo das Rezept aufhört"



Aufgeteilt sind die Rezepte in folgende Kategorien:

  • Suppen und Salate
  • Klein und vorab
  • Vegetarisch und Co
  • Fleisch und Geflügel
  • Fisch und Meeresfrüchte
  • Cremig und süß

Schon beim ersten Durchblättern habe ich viele Rezepte gefunden, die ich unbedingt ausprobieren wollte. Die Fotos zu den Rezepten machen Appetit und die Zutaten darauf sehen frisch und lecker aus. Ausprobiert habe ich bisher die Brokkolisuppe und die Knoblauchsuppe. Ich habe die Rezepte etwas abgewandelt, da ich zu dem Zeitpunkt nicht alle Zutaten zuhause hatte. Das hat dem Geschmack nicht geschadet, denn die Suppen waren unglaublich lecker! Die Knoblauchsuppe wurde mit Knoblauch-Chips verfeinert! Hmmmm, sooo lecker! 

Die Rezepte sind durchweg raffiniert und köstlich, aber dennoch nicht aufwendig. Der Buchtitel "Einfach kochen" findet man definitiv im Buch wieder. Nils Egtermeyer sagt selbst von seiner Küche: "Weniger ist mehr"

Ich kann dieses Buch definitiv empfehlen und werde auf jeden Fall noch mehr Rezepte ausprobieren:
  • Linsensuppe
  • Kürbissuppe
  • Brotsalat
  • Caesar Salad
  • Bohnensalat
  • Couscous
  • Meatballs
Schau doch mal rein in die kurze Leseprobe: Klick hier
Das wichtigste in meinem Leben ist meine Familie - mein Mann und meine Kinder, und unser Glauben an Gott. Außerdem findest du hier leckere Rezepte, die deinen Stoffwechsel und deine Fettverbrennung anregen. Und ihr erfahrt wie man durch gesunde Ernährung und Sport abnehmen kann.