Donnerstag, 2. März 2017

SOS – Schön ohne Schummeln von Katharina Bachman


"Ein Beauty-Programm, das nicht nur äußerlich schön macht, sondern gleichsam den Organismus tief von innen heraus reinigt und verjüngt? Die erfolgreiche Bestsellerautorin Katharina Bachman ist dieser Schönheitsformel im asiatischen Dschungel auf den Grund gegangen. Für ihr neues Buch schöpft sie aus dem umfassenden Wissensschatz der malaysischen Ureinwohner und erfuhr wie beispielsweise die beiden Power-Pulver Kurkuma und Matcha dem Teint besonderen Glanz verleihen, wie hervorragend sich Kokos für das Weißen der Zähne eignet oder wie umfassend die Stoffwechsel-Booster Papaya und Granatapfel wirken. Aus diesen Ingredienzen entwickelte sie ein Detox-Programm, das nicht nur verspricht, die äußere Erscheinung strahlen zu lassen, sondern gleichzeitig für den Körper eine wahre Jungbrunnen-Kur ist. Katharina Bachman selbst hat sie ausprobiert und ist der beste Beweis für die Wirksamkeit der Dschungel-Rezepturen: Ihr Arzt bestätigte der Autorin ein biologisches Alter, das 10 Jahre unter ihrem tatsächlichen liegt."

Leseprobe

Die Autorin Katharina Bachmann hat nach ihren beiden Büchern "SOS Schlank ohne Sport - Das Stoffwechselprogramm" und "SOS Schlank ohne Sport - Das Kochbuch" ein weiteres "SOS" Buch geschrieben. Dieses Mal präsentiert sie uns ihre asiatischen Anti-Aging-Geheimnisse.

Das Buch besteht nach einem kurzen Vorwort aus drei Hauptteilen:

Teil 1: Innere Schönheit
Teil 2: Äußere Schönheit
Teil 3: Rezepturen und Rezepte

In den ersten zwei Teilen liest man viel Wissenswertes über den Körper, Gesundheit und viele Lebensmittel, die uns helfen gesund und schön zu bleiben. Ich habe viel neues gelernt und sogar von Lebensmitteln gelesen, die ich bisher noch gar nicht kannte zum Beispiel Bedak-Sejuk. Schön ist, dass es auch um Lebensmittel geht, die die meisten auch in der Küche benutzen. Und wer zudem noch ab und an Superfoods wie Gerstengras oder Chiasamen benutzt, wird hier auch viel wissenswertes finden.

Der dritte Teil ist dann auch sehr spannend, denn hier kommen wirklich viele Rezepte für die Schönheit. Viele Rezepte sind problemlos machbar. 

Der Schreibstil der Autorin motiviert und ist sympatisch. Mir hat das Buch sehr gefallen und es sind wirklich fantastische Rezepte enthalten.

Das wichtigste in meinem Leben ist meine Familie - mein Mann und meine Kinder, und unser Glauben an Gott. Außerdem findest du hier leckere Rezepte, die deinen Stoffwechsel und deine Fettverbrennung anregen. Und ihr erfahrt wie man durch gesunde Ernährung und Sport abnehmen kann.