Samstag, 11. März 2017

Sonnenschein und Gartenlust: Sei frei, verrückt und glücklich !

*Beitrag enthält Werbung

Heute war mein erster Tag im Garten ! Morgens habe ich mich schon so gefreut als die Sonne raus kam, dass ich spontan beschlossen habe das Frühstück auf der Terrasse zu genießen. 

Leckere Brötchen, Kaffee und Sonne im Gesicht...der Samstag kann nur super werden.

Nach dem Frühstück gab es erstmal etwas Stress. Warum? Weil Kinder und Aufräumen keine Symbiose bilden^^ Irgendwie haben wir es dann doch geschafft etwas Ordnung in unser Reich zu bekommen und dann ging es los zu meinem Sport. Samstags gehe ich immer zu Calisthenics. Calisthenics macht mir sehr viel Spaß, denn es ist alles andere als eintönig und fordert meinen Ehrgeiz.

Die Übungen sind wesentlich komplexer als ein reines Krafttraining im Fitness-Studio. Nach meinem ersten Training hatte ich einige Tage heftigen Muskelkater, aber nach jeden Training ist es weniger schlimm. Die Muskeln gewöhnen sich an die neue Belastung und man wird besser und stärker. Genial finde ich unsere Truppe. Jungs und Mädels in verschiedenen Altersstufen, von Anfänger bis Profi. Und alle können voneinander lernen. ECHT! Mit Calisthenics bekomme ich nicht nur Kraft, sondern fördere auch meine Koordination und meine Körperspannung. Momentan trainiere ich noch die Basics wie Liegestütz, Handstand, Klimmzüge und Skin the Cat um dann später die richtigen Angeberübungen hinzubekommen, wie zum Beispiel Human Flag, Front Lever und viele mehr.

Hier sehr ihr mal eine Übersicht von Übungen im Calisthenics: KLICK HIER

Nach dem Sport gab es Mittagessen, natürlich draußen und dann konnte ich es kaum erwarten und bin ab in meinen Garten. Die Gartenlust überkommt mich jeden März und dann kann ich es kaum erwarten, alles schön zu machen und zu säen und zu pflanzen. 



Es gab einiges abzurechen, und ein großes Stück Rasen zu säen. Danach habe ich noch Spinat ausgesät, der dann erntereif sein soll, wenn die Tomaten raus dürfen. Ich mache Spinat das erste Mal und bin gespannt, ob das klappt.

Ruckzuck war es halb sechs, mein Körper meldete schon Warnzeichen: starke Übermüdung und Rückenschmerzen im Anmarsch. Ich glaube das habe ich auch jedes Jahr aufs neue, der Garten ruft und dann mache ich erstmal viel zu viel, und bin trotzdem glücklich :-)

Wer kennt das auch? 

Nach dem Sport und der Gartenarbeit sehnte sich mein Körper nach einer heißen Dusche und schöner Pflege. Heute möchte ich euch gerne zwei Neuheiten von Kneipp vorstellen, die ich sehr gerne mag.



Aroma-Pflegedusche Sei frei, verrückt und glücklich!

Seit März ist die neue Aromapflegedusche von Kneipp erhältlich: SEI FREI, VERRÜCKT UND GLÜCKLICH! mit Glücksklee und Apfelsine.

Ich mag frische Düfte beim Duschen, sie machen mich einfach frisch, lebendig und glücklich. Deswegen mag ich diese Pflegedusche von Kneipp sehr gerne.

"Der einfachste Weg zum Glück ist, das Leben mit einem Augenzwinkern zu sehen. Der sonnige Duft nach Apfelsine sprüht vor Glück und schenkt so ein Gefühl der Leichtigkeit. Sei frei, verrückt und glücklich!"

Eine experimentelle Studie -durch Messung der Hautfeuchte nach Anwendung- bestätigt zudem, dass die Haut vor dem Austrocknen geschützt wird. ∗Zitat Hersteller


Kneipp Sekunden Sprühlotion

Eine tolle Innovation von Kneipp, die auch ab März 2017 erhältlich sein wird.

Samtweiche Haut in Sekundenschnelle. Die pflanzliche Pflegeformel mit wertvoller Avocadobutter, Sonnenblumenöl und Zitronenverbene soll die Haut wunderbar pflegen. Man sprüht die Lotion auf die Haut, es fühlt sich wunderbar leicht und geschmeidig an und verreibt es kurz. Fertig. Das Motto „Sprühen, pflegen, los“ passt perfekt. Der Duft ist frisch mit einem Hauch Zitrone. Ich liebe diese Sprühlotion, da das eincremen einfach und schnell erledigt ist. Außerdem zieht die Lotion schnell ein, klebt nicht und spendet Feuchtigkeit. Einfach toll!

Ich mag die neuen Produkte von Kneipp. Man merkt, dass sich Kneipp Gedanken macht, was der Verbraucher mag. Es gibt viele verschiedene Duftrichtungen bei den vielen Produkten: Zitrusdüfte, Kirsche oder Lavendel, es ist für jeden etwas dabei. Und es gibt immer wieder Produktinnovationen wie eben die neue Sprühlotion oder auch die Schaumpflegelotion Wachgeküsst.


Wie gefallen euch die neuen Produkte von Kneipp ?


*WERBUNG: DIE PRODUKTE WURDEN MIR FREUNDLICHERWEISE VON KNEIPP ZUR VERFÜGUNG GESTELLT.
Das wichtigste in meinem Leben ist meine Familie - mein Mann und meine Kinder, und unser Glauben an Gott. Außerdem findest du hier leckere Rezepte, die deinen Stoffwechsel und deine Fettverbrennung anregen. Und ihr erfahrt wie man durch gesunde Ernährung und Sport abnehmen kann.