Freitag, 3. März 2017

Frag doch mal … die Maus! Das große Mauswissen...


"Wie funktioniert eigentlich das Internet und warum ist der Himmel blau? Weil Eltern nicht alles wissen können, hat die Maus jede Menge mausschlaue Antworten gesammelt und löst so häufig gestellte Fragen. Kindgerecht und unterhaltsam aufbereitet, wird auf die großen Rätsel des Alltags, der Natur und der Technik eingegangen. Ein ebenso spannendes wie lehrreiches Hörbuch, gelesen von Armin Maiwald, einem der Experten für Maus-Sachgeschichten."

Die Sendung mit der Maus ist bei meinen Jungs jede Woche ein Muss. Sie lieben diese Wissenssendung und erzählen dann auch gerne davon. Auch wir Eltern lernen immer wieder etwas neues.

Die 4 CD's mit einer Spielzeit von 3 Stunden und 34 Minuten sind nun auch sehr beliebt und werden im Kinderzimmer sowie auf Autofahrten sehr gerne angehört.

Es geht um folgende Themen:

Alltägliches und Nicht-so Alltägliches
Faszinierend: dein Körper
Einfach tierisch
Zu Lande, zu Wasser und in der Luft
Damals, vor unendlich langer Zeit…
Wunder der Technik

Das Wissen wird auf den Cd's auf genau dieselbe spannende Art und Weise übermittelt wie man das auch von der Fernsehsendung gewöhnt ist. Es wird definitiv nicht langweilig !
Mein jüngster ist 5 und er kann den Erklärungen gut folgen. Im Booklet gibt es noch passende Bilder zu manchen Bereichen. Dieses Hörbuchset kann ich nur empfehlen, denn alle Kinder sind ja unglaublich wissbegierig, und wir Eltern haben nicht auf alles eine passende Erklärung.


Das wichtigste in meinem Leben ist meine Familie - mein Mann und meine Kinder, und unser Glauben an Gott. Außerdem findest du hier leckere Rezepte, die deinen Stoffwechsel und deine Fettverbrennung anregen. Und ihr erfahrt wie man durch gesunde Ernährung und Sport abnehmen kann.