Montag, 3. Oktober 2016

Unterwegs mit modischen Funktionsbasics von VORALPENWERK


Am Wochenende waren wir mal wieder wandern. Das Wetter war fantastisch, herrliche Sonne und blauer Himmel. So kamen uns die über 8km gar nicht lang vor. Ich war perfekt gekleidet mit meiner neuen Funktionstrekkings von #voralpenwerk.

                      Funktionstreggings N°6 mit Trägern

"Der Gentleman Klassiker – Hosenträger – wird weiblich. Aus dem gleichen Stoff genäht wie die Treggings wird beides zu einer Einheit. Wichtig: Die angenähten Hosenträger unbedingt sichtbar tragen! Vorbei sind die Zeiten, in denen die Hosenträger versteckt wurden und rein funktionell waren. Die VORALPENWERK Hosenträger werden selbstbewusst und als Statement getragen. Damit wir Frauen nicht nur die Hosen anhaben sondern auch anbehalten und dabei gut aussehen. So bekommt Funktionsmode eine ganz andere Bedeutung. Auch zum Tragen unter der Kleidung als Funktionswäsche geeignet. Mit weichen, warmen Innenfleece gefüttert.


85% Polyamid, 15% Elasthan. Made with passion in Europe!"


Kennt ihr VORALPENWERK schon? Ich habe das Modelabel erst durch die ISPO Community kennengelernt. So konnte ich zwei Produkte vergünstigt erhalten und darf sie nun testen. Hinter VORALPENWERK verbirgt sich Dian Adhini Flügel. Sie ist Diplom Mode-Designerin und war auf der Suche nach funktionieller Outdoorkleidung, die als solche nicht zu erkennen ist. Die Suche war erfolglos und so hat sie einfach ihre eigene Linie entworfen. Kurze Zeit danach wurde VORALPENWERK Ispo Brandnew Finalistin 2014/2015 in der Kategorie Style. Inzwischen gibt es einen Onlineshop und einen Store in der Maximilianstraße in München.


"VORALPENWERK Produkte werden ausschließlich aus Funktionsstoffen gefertigt, die lagernd und in kleiner Menge zu beziehen sind. Dadurch umgehen wir die hohen Mindestbestellabnahmen, lange Wartezeiten und sind Ressourcenschonend. Wir konzentrieren uns auf natürliche Funktionsfasern wir Merino und Tencel. Aktuell beliefert uns u.a. ein Stoffhersteller in Portugal der nach dem GOTS Standard arbeitet. Ziel ist es, ausschließlich Stoffe zu verarbeiten, die GOTS (Global Organic Textile Standard) zertifiziert sind."

Ich habe das Paket mit den beiden Hosen bekommen, und sofort die Funktionstrekkings Nr.6 angezogen. Herrlich flauschig warm. Die Hose saß an mir wie eine zweite Haut, in Größe M, ohne das ich mir eingeengt fühlte. Hab meine Stiefel dazu angezogen, meinen schwarzen Mantel von Oui dazu und los ging es zum Wocheneinkauf. Unterwegs habe ich Bekannte getroffen, die mir sagten, dass ich toll aussehen würde. Herrlich ! Und einen Tag später wurde genau dieselbe Hose zur Wandertour angezogen, auch da habe ich mich sehr wohl gefühlt.

VORALPENWERK bietet modische und funktionelle Basics für Frauen, die sich in ihrem Alltag viel bewegen.


Das wichtigste in meinem Leben ist meine Familie - mein Mann und meine Kinder, und unser Glauben an Gott. Außerdem findest du hier leckere Rezepte, die deinen Stoffwechsel und deine Fettverbrennung anregen. Und ihr erfahrt wie man durch gesunde Ernährung und Sport abnehmen kann.