Donnerstag, 20. Oktober 2016

Endlich wieder ein gutes Bauchgefühl + Gewinnspiel

Wer kennt das nicht im hektischen Alltag. Keine Zeit, Stress, Hektik. Hunger.
Dann isst man viel zu schnell, kaut zu wenig. Das Essen liegt dann schwer im Magen. 
Dazu kommt zu wenig Bewegung im Alltag.

Wenn dem Magen alles zuviel wird

Eine üppige Ernährung, mangelnde Bewegung und Hektik können den Magen-Darm-Bereich beanspruchen. Die Meisten kennen das von uns. Dann zwickt und zwackt es im Bauch. Kein schönes Gefühl. Und oftmals auch eher ein peinliches Thema ;) 

Was hilft dem Bauch zurück zu seiner Balance?

Kneipp hat im September ein Produkt auf den Markt gebracht, das hier Abhilfe schafft: 
Die Kneipp® Magen-Darm-Kräuter* enthalten die bewährten Würz- und Aromakräuter Enzianwurzel, Pfefferminzblätter, Kümmel und Fenchel. Sie fördern die Bekömmlichkeit von Speisen und regen die Verdauung an. Außerdem tragen sie zur Verringerung übermäßiger Blähungen nach dem Essen bei.

Ein warmer Tee ist eine Wohltat für den Magen

Hilfreich ist auch der Magen-Wohl-Tee von Kneipp*. Er ist wohlschmeckend und bekömmlich mit Kümmel, Anis und Fenchel.

Bei Bauchschmerzen tut auch Wärme gut

Durch die trockene Wärme einer Wärmflasche wird die Muskulatur besser durchblutet, weshalb diese sich dann entspannt und entkrampft. Außerdem werden dadurch die Schmerzgefühle vermindert. Bei HUGO FROSCH findet man eine schöne Öko-Softshell-Wärmflasche*, um den Bauch wieder zu entspannen. Diese Wärmflaschen wurden ressourcenschonend hergestellt und sie sind recyclingfähig. Sie bestehen hauptsächlich aus Zuckerrohr und enthalten weder Weichmacher (Phthalate) noch PVC. Selbstverständlich haben sie einen Sicherheitsverschluss.

Das alles sind Möglichkeiten kurzfristig Linderung zu verschaffen. Besser ist es aber die Lebens- und Essensgewohnheiten langfristig umzustellen.

Sebastian Kneipp's Philosophie war "Vorbeugen statt heilen" und so hat er die 5 Säulen entwickelt.
  1. Wasser
  2. Pflanzen
  3. Bewegung
  4. Ernährung
  5. Balance
Damit es unserem Bauch gut geht können wir die 5 Säulen in unser Leben einbauen.
Wir sollten genug trinken, damit unser Darm in Schwung kommt und wir keine Verstopfungen bekommen. Wir müssen die richtigen Pflanzen essen oder trinken, damit unsere Verdauung besser funktioniert. Wir müssen uns mehr bewegen, damit die Muskulatur im Bauch angeregt wird. Wir müssen uns magenfreundlich ernähren und unsere Seele in Balance halten, damit der Stress keine Magenschmerzen verursacht.

Klingt ganz schön schwer, besonders in der kalten Winterzeit. Denn gerade jetzt schlemmen und genießen wir wieder so gerne. Damit ihr für den Notfall etwas da habt möchte ich unter meinen Lesern dieses tolle Paket verlosen.


So macht ihr mit:

– schreibt mir in einem netten Kommentar auf meinem Blog, ob ihr ab und an unter Magenproblemen leidet und welche Hausmittel euch dann helfen.

( Kommentare wie „Ich will gewinnen!, Tolles Set, gern dabei, …. u.ä. sind nicht gültig und nehmen nicht an der Verlosung teil!)

Ihr müsst  Leser meines Blogs sein. Schreibt mir wie ihr mir folgt.

Teilen ist erlaubt und ausdrücklich gewünscht ! Link dazu mit in den Kommentar einfügen – so habt ihr gleich zwei Lose im Topf.

Ich wünsche euch viel Glück und bin gespannt auf eure Tipps!


Das Gewinnspiel ist beendet. 
Gewonnen hat Aletheia. 
Herzlichen Glückwunsch!
_______________________________________________________
Veranstalter dieses Gewinnspiels ist die Kneipp® GmbH (nachfolgend Kneipp genannt). Mit der Teilnahme an diesem Gewinnspiel akzeptiert der Benutzer diese Teilnahmebedingungen. Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt über den Blog http://familylifeloveandcooking.blogspot.com/. Die Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein und einen Wohnsitz in Deutschland oder Österreich haben. Mitarbeiter von Kneipp und deren Angehörige sind ausgeschlossen. Das Gewinnspiel startet am 20. Oktober 2016. Am 06. November 2016 wird der Gewinner per Losverfahren ermittelt. Der geloste Gewinner wird per Nachricht verständigt. Der Gewinner bestätigt den Erhalt der Gewinnbenachrichtigung per E-Mail. Kommt der Gewinner dieser Verpflichtung nicht innerhalb einer Woche nach, verfällt der Gewinn. Die Barauszahlung der Sachwerte der Gewinne ist nicht möglich. Das Gleiche gilt für einen Tausch der Gewinne. Die Adress-Daten werden ausschließlich zum Versand des Gewinns gespeichert und anschließend gelöscht. Eine Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.



*WERBUNG: DAS GEWINNSPIELPAKET  WURDE MIR FREUNDLICHERWEISE VON KNEIPP ZUR VERFÜGUNG GESTELLT. HERZLICHEN DANK DAFÜR UND DIE TOLLE KOOPERATION!

Das wichtigste in meinem Leben ist meine Familie - mein Mann und meine Kinder, und unser Glauben an Gott. Außerdem findest du hier leckere Rezepte, die deinen Stoffwechsel und deine Fettverbrennung anregen. Und ihr erfahrt wie man durch gesunde Ernährung und Sport abnehmen kann.