Montag, 19. September 2016

Rezension: Rom - Das Kochbuch


"Folgen Sie den Autorinnen Katie Parla, Rom-Expertin, und Kristina Gill, Fotografin aus Leidenschaft, auf ihrer Reise durch die Küchen der Ewigen Stadt. In Rezepten und Bildern wird der einzigartige Charakter Roms gezeichnet, die lebendige Esskultur aufgespürt und der Duft der italienischen Küche eingefangen. Genießen Sie die gefeierten Klassikergerichte wie Pasta Cacio e Pepe oder Pollo alla romana, aber auch moderne Snacks der gewachsenen Streetfood-Kultur und die fast vergessenen Rezepte aus dem jüdischen Viertel. Dieses Buch ist eine Liebeserklärung an die authentische Küche Roms und die perfekte Lektüre zum Schmökern, Kochen und Genießen."

Wer italienische Küche liebt wird auch dieses Kochbuch lieben. In diesem Buch sind nicht nur Rezepte, sondern auch tolle Fotos sowie Erklärungen und Geschichten zu finden. Man bekommt einen Einblick in die Küche Rom's, die definitiv nicht nur aus Pasta und Pizza besteht. Hier findet man echte italienische Küche!


Gegliedert ist das Buch in folgende Bereiche:
  1. Snacks, Vorspeisen und Street Food
  2. Klassiker und Variationen
  3. Cucina ebraica
  4. Quinto Quarto
  5. Gemüse
  6. Brot und Pizza
  7. Dolci
  8. Getränke
Es finden sich viele Klassiker wie Es finden sich viele Klassiker wie Rigatoni alla carbonara oder Bombolotti all'amatriciana oder Pasta ajo, ojo, peperoncino e pomodori arrostiti, Crostini und Supli. Viele Gerichte in verschiedenen Variationen.




Ich habe durch dieses Buch nicht nur Appetit bekommen sondern auch fernweh. Italien steht schon lange auf meiner Reiseliste und nun ist die Sehnsucht wieder da :-)


Rezepte, die ich als erstes ausprobieren werde sind die "Gefüllten Tomaten mit Reis", "Knusperstangen mit Walnüssen", den Pizzateig sowie die Rindfleischrouladen.

Wenn ihr auch Lust habt auf eine kullinarische Rundreise durch Rom, dann kauft euch das Buch "Rom - Das Kochbuch" bei eurem Buchhandel vor Ort (oder bei Amazon) für 24,99 €.

*WERBUNG: DAS BUCH WURDE MIR FREUNDLICHERWEISE VOM RANDOMHOUSE VERLAG ZUR VERFÜGUNG GESTELLT. HERZLICHEN DANK DAFÜR UND DIE TOLLE KOOPERATION!
Das wichtigste in meinem Leben ist meine Familie - mein Mann und meine Kinder, und unser Glauben an Gott. Außerdem findest du hier leckere Rezepte, die deinen Stoffwechsel und deine Fettverbrennung anregen. Und ihr erfahrt wie man durch gesunde Ernährung und Sport abnehmen kann.