Dienstag, 13. September 2016

Rezension: Die Vorschul-Lernraupe: Buchstaben und Laute

Tobias geht nun schon seit 2 Wochen in die Schule. Er war in der ersten Zeit ganz schön müde. Im Unterricht haben die Schüler das L und das O geübt und hatten bereits die Zahlen von 1-3.

Ich bin froh, dass ihm das Lernen viel Spaß macht und er auch bereitwillig jeden Tag seine Hausaufgaben macht.

Ich unterstütze seine Lernbegeisterung gerne mit Spielzeug, Büchern und CD's. Da ihm die letzte Hörspiel - CD von der Vorschul-Lernraupe - Erstes Englisch so gut gefallen hatte, durfte er nun eine neue CD von dieser Serie hören.


Die CD "Vorschul-Lernraupe - Buchstaben und Laute" ist die erste CD dieser Reihe von Swantje Zorn.


"Die erste speziell für das Hören entwickelte Vorschul-Lernreihe: richtet sich an Kinder im Vorschulalter und vermittelt Bildungsinhalte der Vorschulzeit; orientiert sich inhaltlich an den neuesten Bildungsplänen für Kindergarten und Vorschule; fördert Lernlust, genaues Zuhören, Ausdrucksfähigkeit, Ausdauer, Konzentration und Selbstvertrauen; vermittelt akustisch, wie viel Spaß Lernen machen kann und regt zum Lernen an; enthält einfache Mitmach-Rätsel, Spiele, Reime und Mitsing-Lieder; wird inhaltlich von erfahrenen Pädagogen geprüft.

Der fünfjährige Finn wäre so gerne schon ein Schulkind wie seine große Schwester Mia. Zum Glück hat er eine kleine Freundin, die Lernraupe Lilo, die sehr wissbegierig und lustig ist. In dieser Folge entdecken Finn und die Lernraupe die Welt der Buchstaben und das erste Schreiben. Sie besuchen Susa, eine Schriftstellerin, die Gedichte und Geschichten für Kinder schreibt und bei der sich alles um Buchstaben und Wörter dreht."


Das Cover ist wieder hübsch gestaltet und hat Wiedererkennungswert. Auch die CD hat ein hübsches Smiley, das gefällt meinen Kindern.


Die Geschichte ist lebendig und lustig, und vor allem nicht zu lang. Die Laufzeit beträgt ca. eine Stunde. Meine Kinder hören sich beide CD's regelmäßig an. Ich kann das Hörspiel auch hier wieder empfehlen für Kinder ab 5. In dem Alter geht es ja los mit Buchstaben. Mein 5jähriger Sohn Jannes fängt jetzt im Kindergarten an seinen Namen zu schreiben.



*WERBUNG: DIE CD WURDE MIR FREUNDLICHERWEISE VOM RANDOMHOUSE VERLAG ZUR VERFÜGUNG GESTELLT. HERZLICHEN DANK DAFÜR UND DIE TOLLE KOOPERATION!


Das wichtigste in meinem Leben ist meine Familie - mein Mann und meine Kinder, und unser Glauben an Gott. Außerdem findest du hier leckere Rezepte, die deinen Stoffwechsel und deine Fettverbrennung anregen. Und ihr erfahrt wie man durch gesunde Ernährung und Sport abnehmen kann.