Dienstag, 27. September 2016

Mein Herbstputz mit Poliboy geht weiter

Habt ihr schon mal Herbstputz gemacht? Ich auch nicht ;-) Vielleicht gibt es das Wort auch gar nicht..aber egal. Angefangen habe ich mit dem Kaminofen, den habe ich mit Kaminglasreiniger wieder sauber geputzt. Und bevor die Heizsaisson mit der trockenen Luft wieder beginnt möchte ich nun auch meine Möbel darauf vorbereiten.

Von Poliboy habe ich einen wunderbaren Spezialisten dafür bekommen. Vorsicht WERBUNG ! ;-)

Ich habe das erste Mal die Möbel Intensiv Pflege von Poliboy benutzt. Unsere Möbel im Ess- und Wohnzimmer sind alle vom Dänischen Bettenlager, wir lieben sie, aber sie benötigen auch viel Pflege. Die Intensiv Pflege ist Reiniger, Pflege und Schutz in einem Produkt. Das Produkt lässt sich leicht anwenden. 

Hier seht ihr meinen Wohnzimmertisch vor den Anwendung:



Ich habe den Tisch vorher feucht abgewischt, und ihn abtrocknen lassen. Danach habe ich das Spray mit 20 cm Abstand gleichmäßig auf dem Tisch verteilt. Und sofort roch es in meinem Wohnzimmer, als ob ich mich mit Bodylotion eingecremt hätte. Wirklich ein toller Duft.


Anschließend habe ich alles mit einem trockenen Tuch verteilt und poliert. Fertig.



Der Tisch sieht aus wie neu und glänz wunderbar, das Avocado- und das Sesamöl lassen das Holz wieder toll aussehen. Es ist so schade, dass ich euch den Duft nicht schicken kann. Wenn ich sonst meine Eichenmöbel gepflegt habe, dann nur wenn es draußen recht warm war, so dass ich danach alle Fenster und Türen öffnen konnte. Manche Produkte, die ich ausprobiert hatte haben echt übel gerochen.

Hier ist für euch die Beschreibung des Produktes von Poliboy:

"POLIBOY Möbel Intensiv Pflege Sprühmatic mit 3-fach Wirkung eignet sich hervorragend zur Reinigung, Pflege und zum Schutz von Möbeloberflächen aller Art. Sie ist ideal für Rattan-Möbel und kann auch zur Fleckentfernung auf geölten Hölzern verwendet werden. Die POLIBOY Möbel Intensiv Pflege bindet Staub beim täglichen Staubwischen, reinigt hygienisch und streifenfrei und lässt Ränder und Flecke verschwinden. Gleichzeitig wird das Holz durch Avocado- und Sesam-Öl vor UV-Strahlen und dem Austrocknen geschützt. Regelmäßig mit POLIBOY gepflegte Möbel sind zusätzlich fleck- und wasserabweisend. Die POLIBOY Möbel Intensiv Pflege enthält kein Wachs oder Silikonöl sondern hochgereinigtes medizinisches Weißöl als Pflegekomponente, das die Poren nicht verklebt, keine Schichten bildet und daher bei einer eventuell notwendigen Aufarbeitung der Möbelstücke leicht wieder zu entfernen ist. Dadurch bleiben die Strukturen und Maserungen der Hölzer schön und der Feuchtigkeitsaustausch wird nicht gestört. Die hochkonzentrierte Emulsion der POLIBOY Möbel Intensiv Pflege basiert auf einer komplexen Zusammensetzung von wertvollen Ölen, mild reinigenden Lösemitteln und Tensiden/ Emulgatoren. Dadurch ist eine umfassende Reinigung und Pflege aller Möbeloberflächen gewährleistet. Die POLIBOY Möbel Intensiv Pflege ist „wohngesund“, d.h. sie enthält nur geprüfte unbedenkliche Wirkstoffe. Das POLIBOY-Produkt wurde deshalb von der Zeitschrift ÖKOTEST (Ausgabe 4/99) mit der höchsten Auszeichnung: „empfehlenswert“ eingestuft. Alle Tenside und Emulgatoren sind vollständig abbaubar und auf Basis nachwachsender Rohstoffe aufgebaut. POLIBOY Möbel Intensiv Pflege sprüht ohne Treibgas und ist durch ein mechanisches Pumpsystem umweltgerecht. Diese Sprühmatic-Verpackung erleichtert speziell die Pflege von größeren Flächen und ist dabei durch die hohe Konzentration der Wirkstoffe sehr sparsam."

Ich bin jedenfalls begeistert und werde gleich im Esszimmer weitermachen mit meinem neuen Spezialisten, der sogar von Hülsta empfohlen wird.




Habt ihr schon Erfahrungen mit Möbelpflege?


*WERBUNG: DIE MÖBELINTENSIV PFLEGE  WURDE MIR FREUNDLICHERWEISE VON POLIBOY ZUR VERFÜGUNG GESTELLT. HERZLICHEN DANK DAFÜR UND DIE TOLLE KOOPERATION!


Das wichtigste in meinem Leben ist meine Familie - mein Mann und meine Kinder, und unser Glauben an Gott. Außerdem findest du hier leckere Rezepte, die deinen Stoffwechsel und deine Fettverbrennung anregen. Und ihr erfahrt wie man durch gesunde Ernährung und Sport abnehmen kann.