Montag, 26. September 2016

Bye, bye Sommer....willkommen Herbst...

Wow, war das ein wunderschöner Spätsommer. Ich habe ihn soo genossen und jeden Sonnenstrahl noch genutzt. Am Wochenende wieder nur draußen gewesen, und mit Freunden eine kleine Wanderung gemacht. Ich werde dich vermissen Sommer !

Aber ich freue mich auch auf dich Herbst, denn du gibst mir Ruhe und Behaglichkeit. Durch dich kann ich zur Ruhe kommen und wieder mehr lesen und malen, kuscheln und spielen mit den Kids. Und natürlich den Kaminofen knistern hören und dabei kuscheln.

Damit das auch schön aussieht muss noch etwas Herbstputz gemacht werden. Ich möchte euch heute ein Produkt von Poliboy vorstellen, mit dem man wunderbar Kaminofenscheiben gereinigt werden können. Ich bin gespannt, ob unsere dreckige Scheibe wieder sauber wird.



Kaminglasreiniger von Poliboy


  1. entfernt schnell und gründlich hartnäckigen Schmutz auf Kamin- und Ofenglas
  2. Kraft Gel - ideale Haftung und starke Wirkung
  3. auch zur Komplettreinigung von Grillgeräten, Mikrowellen und Dunstabzugshaube
"Der POLIBOY Kaminglas Reiniger ist ein Reinigungsmittel, das schnell und einfach Verkrustungen und Ruß von Glasscheiben beseitigt. Als universeller, kräftiger Reiniger entfernt dieses Produkt zudem hartnäckigen Schmutz in Backöfen, Mikrowellen, Grillgeräten und Dunstabzugshauben. POLIBOY Kaminglas Reiniger wird als umweltgerechte Sprühflasche angeboten. Ohne Treibgas kann der Reiniger einfach auf verschmutzte Flächen aufgesprüht werden. Durch den gerichteten Sprühstrahl ist auch ein gezieltes Einsprühen kleiner Flächen möglich. Der Reiniger bleibt durch eine spezielle Gel-Formel besonders gut auf den Flächen haften und bietet so eine längere Einwirkzeit bei starken Verschmutzungen. Im POLIBOY Kaminglas Reiniger sind alle enthaltenen Tenside vollständig biologisch abbaubar. Die laut Detergenzienverordnung geforderte Abbaurate wird mit der vorliegenden Rezeptur weit übertroffen. Zusätzlich basieren die Tenside auf nachwachsenden Rohstoffen. Die neu entwickelte Reinigungsformel enthält speziell ruß- und fettlösende Substanzen, um die typischen Verschmutzungen in diesen Bereichen wirkungsvoll zu entfernen. Dabei benötigt der Reiniger nur eine kurze Einwirkzeit um Beläge oder Verschmutzungen von Kamin- und Ofenglasscheiben zu entfernen. Aufgrund der äußerst wirkungsvollen Reinigungssubstanzen ist der Kaminglas Reiniger als „reizend“ nach Gefahrstoff-Verordnung eingestuft. Trotzdem bleibt auch bei häufiger Anwendung das Glas klar und durchscheinend (keine Glaskorrosion wie bei ätzenden Reinigern). Die umweltgerechte Konzeption dieses Produktes spiegelt sich ebenfalls in der Verpackung wider. Hier werden nur leicht recyclebare Materialien, wie PET, PP und Papier, verwendet."

Ich habe mit dem Reiniger bisher meinen Backofenscheibe gereinigt und den Kaminofen, und beide sind schön sauber geworden. Der Reiniger stinkt nicht, das hat mir gut gefallen. Mir gefällt auch, dass bei diesem Produkt nachhaltig gedacht wird. Ich möchte mein Zuhause nicht auf Kosten der Natur sauber halten.


Die Scheibe ist schön sauber geworden, man kann die Schamottsteine wieder sehen :-)


Und meine Kerzendeko ist auch sichtbar. Da es noch zu warm ist, um den Kaminofen anzumachen, machen wir eben Kerzen an. Das sieht abends richtig schön aus.



Und so sieht es abends aus.



Habt ihr auch einen Kaminofen, oder wünscht ihr euch einen? Wenn ihr einen habt, wie macht ihr ihn sauber? Ich hatte bisher gar nicht gewusst, dass es dafür speziellen Reiniger gibt.


Ich wünsche euch romatische und kuschelige Abende mit euren Liebsten :-)


*WERBUNG: DER KAMINOFENREINIGER WURDE MIR FREUNDLICHERWEISE VON POLIBOY ZUR VERFÜGUNG GESTELLT. HERZLICHEN DANK DAFÜR UND DIE TOLLE KOOPERATION!

Das wichtigste in meinem Leben ist meine Familie - mein Mann und meine Kinder, und unser Glauben an Gott. Außerdem findest du hier leckere Rezepte, die deinen Stoffwechsel und deine Fettverbrennung anregen. Und ihr erfahrt wie man durch gesunde Ernährung und Sport abnehmen kann.