Dienstag, 21. Juni 2016

Rezept: Qiunoa-Salat mit Oryza


Es ist noch gar nicht solange her, da habe ich euch meinen leckeren Hirsesalat vorgestellt. Heute möchte ich euch das Rezept von meinem Quinoa-Salat vorstellen:

Zutaten:

125g Quinoa zBsp. von Oryza
Brühe
200g Tomaten
150g Salatgurke
2 Stiele Minze
3 Stiele Petersilie
3 EL Olivenöl
2-3 EL Zitronensaft
Pfeffer
100g Feta
2 EL Sonnenblumenkerne

Quinoa mit 300ml Brühe aufkochen und zugedeckt bei mittlerer Hitze 20 Minuten garen. In der Salatschüssel abkühlen lassen. Währenddessen die Tomaten und die Gurke in kleine Würfel schneiden. Kräuter von den Stielen zupfen und fein hacken. Schafskäse ebenfalls in kleine Würfel schneiden. Die vorbereiteten Zutaten mit dem abgekühlten Quinoa mischen. Das Öl, die Zitrone und Pfeffer dazugeben. Eventuell noch Salz.

Zu guter Letzt die Sonnenblumenkerne in einer Pfanne anrösten und über den Salat streuen. Und jetzt nur noch genießen. Lasst es euch schmecken !


"Abgesehen davon, dass Quinoa eine hervorragende pflanzliches Eiweiß darstellt, enthält es viele essentielle Vitamine, Mineralien und Nährstoffe. Quinoa liefert beispielsweise mehr Calcium als Weizen oder Roggen sowie mehr als doppelt so viel Eisen und 50 Prozent mehr Vitamin E als Weizen. Quinoa ist außerdem reich an Mangan und Kupfer. Beide Mineralien aktivieren die Bildung eines Enzyms, das wiederum die Mitochondrien (das sind die Energieproduzenten im Innern der Zellen) vor schädlichen Oxidationsprozessen bewahrt und die roten Blutkörperchen vor den Angriffen freier Radikale schützt. Kohlenhydrate werden in Anwesenheit von Mangan effizienter abgebaut und Knochen können sich unter dem Einfluss von Mangan ständig perfekt regenerieren und somit gesund und stark bleiben." Zentrum der Gesundheit


Das wichtigste in meinem Leben ist meine Familie - mein Mann und meine Kinder, und unser Glauben an Gott. Außerdem findest du hier leckere Rezepte, die deinen Stoffwechsel und deine Fettverbrennung anregen. Und ihr erfahrt wie man durch gesunde Ernährung und Sport abnehmen kann.