Frühlingsanfang, Sonnenschein und gesunde Snacks


"FRÜHLING IST DIE MUSIK DER NATUR"


Endlich ist Frühlingsanfang ! 

Diese Woche habe ich mit dem Frühjahrsputz begonnen und viel Zeit im Garten verbracht. Außerdem haben wir viel gelesen und für Ostern gebastelt.





Ich habe im Garten aufgeräumt, Unkraut gezupft, Pflanzen mal wieder umgeplanzt und ein Kräuterbeet angelegt. Das hat richtig Spaß gemacht und das Wetter war ja diese Woche unglaublich schön. Manchmal waren wir 4 bis 5 Stunden draußen, und trotzdem hatte ich abends Probleme meine Jungs rein zubekommen. Ich war müde, die beiden nicht. Verrückt!

Hier ein paar Eindrücke von meinem Kräuterbeet:




Im Mai kommen dann noch mehr Kräuter dazu, wie Zitronenmelisse, Basilikum, Waldmeister, Pfefferminze, Schnittlauch und Petersilie. Ich freu mich schon drauf. Das Beet liegt direkt in der Nähe zu meiner Küchentür, die direkt in den Garten geht. Das ist einfach herrlich.

Benutzt ihr auch gerne frische Kräuter? Ich liebe sie, und zwar nicht nur im Essen. Perfekt auch als frischen Tee, Limonade oder direkt in die Badewanne. Das haben wir gerne gemacht im Winter, wenn jemand erkältet war.

Gartenarbeit macht Spaß, ist aber auch ganz schön anstrengend. Perfekt ist da ein kleiner Snack zwischendurch. Für Farmer's Snack durften wir Studentenfutter ausprobieren.

Wir bekamen drei Sorten zum Probieren.

1. Studentenfutter mit Weinbeeren 




"Goldene Zeiten für Nuss-Liebhaber! Qualitativ hochwertige Zutaten aus aller Welt und ein harmonisches, besonders edles Geschmackserlebnis zeichnen alle Produkte aus der Nut Snack Serie aus. Alle Zutaten liefern Ihren ganz eigenen Beitrag zum Schlauer werden! Das perfekte Zusammenspiel aus Nuss und Frucht für schnelleres Lernen und langanhaltendes Wissen." #Beerenkraftpaket


Zutaten:

Nusskerne 50% (Cashewkerne, Mandeln braun & blanchiert, Paranusskerne, Walnusskerne), Weinbeeren getrocknet 50%, pflanzliches Öl
200 gr. / 2,95€ 

Unser Fazit: LECKER ! Knackig und frisch. Weinbeeren schön saftig und süß.Hat uns allen geschmeckt und können wir empfehlen.



2. Studentenfutter ohne Rosinen


"Sie mögen keine Rosinen, lieben aber trotzdem knackiges Studentenfutter? Unser „Stufu“ mit leckeren Cranberries ist dannIdeale die Alternative für Sie. Auch für Haselnuss-Allergiker geeignet! Die perfekte Mischung für eine starke Konzentration und langes Lernen! In den praktischen Größen von 125g und 40g eignen sich unsere Snacks ideal für die Schule oder unterwegs. Doch auch in der 350g-Packung liefert der Snack Energie für eine ganze Familie."#Kleinerenergieschub


Zutaten: 

Cranberries getrocknet 36 % (Cranberriehälften (65%), Zucker, Sonnenblumenöl), Erdnusskerne geröstet (Erdnusskerne, pflanzliches Öl), Mandelkerne, Cashewkerne, Walnusskerne
125 gr. / 1,95€

Unser Fazit: LECKER ! Knackig und frisch. Cranberry schön saftig und süß.Hat uns allen geschmeckt und können wir empfehlen.


3. Schokolata soft & sweet


"Süßes sündigen ist auch bei uns erlaubt! Unsere Frucht-Nuss-Schokoladen-Mischung kombiniert Cranberries, Cashews und Mandeln mit zartschmelzender Vollmilch-Schokolade. Unser leckeres Schokolata soft & sweet ist nicht nur lecker, sondern beinhaltet auch viele Nährstoffe, die die Gehirnzellen und damit die Leistungsbereitschaft deutlich erhöhen. Besonders unsere Pockets in der 40g-Größe eignen sich ideal für unterwegs. Wenn Sie diese einmalige Mischung probieren werden, werden Sie diese auf Anhieb lieben." #Kleinermuntermacher

Zutaten:
35% geröstete Nusskerne (Cashew-, Mandelkerne), 30% Trockenfrüchte [Kirschen (Kirschen getrocknet, Zucker, Sonnenblumenöl), Mangostreifen (Mango getrocknet, Zucker), Physalis getrocknet], 25% schokolierte Früchte [88,7% weiße Schokolade (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Molkepulver, Emulgator: Lecithin, natürliches Vanillearoma), Stachelbeeren getrocknet, Himbeeren getrocknet, Zucker, Glucosesirup, Palmfett, Emulgatoren: (Gummi Arabicum, Sojalecithin), Brennnesselextrakt, Überzugsmittel: Schellack, Farbstoff: Bettenrot, Molkepulver, natürliches Vanillearoma], 10% Vollmilchschokolade [Zucker, Vollmilchpulver 18%, Kakaobutter 18 %, Kakaomasse 12 %, Milchzucker, Süßmolkenpulver, Emulgator: Soja-Lecithine, natürlicher Vanilleextrakt].

Unser Fazit: Unsere Kinder fanden diese Mischung lecker, aber sie haben zu allererst die Schokolade herausgesucht.

Mein Mann und ich fanden diese Mischung viel zu süß.
Nüsse sind an sich ja schon sehr kalorienreich und geben dem Körper viel Energie, ich finde da ist die Schokolade einfach zu viel des Guten. Außerdem gefällt mir die Zutatenliste nicht. Es sind viel zu viele Sachen drin, die nicht sein müssen. Verschiedene Zucker, Farbstoffe, Emulgator, Aromen,...das brauche ich nicht und möchte ich auch nicht essen. Dafür gibt es von uns keine Empfehlung.



Hier KLICK könnt ihr euch informieren über die Herstellung und die gesunden Aspekte von Studentenfutter.

Und ein Gewinnspiel gibt es noch dazu. Viel Glück !



Ich wünsche euch einen wundervollen 

Sonntag ! Eure Claudia





Kommentare