Montag, 15. Februar 2016

Rezension: Der kleine Drache Kokosnuss - Hörspiel zum Film


"Sturzflug ins Abenteuer! Aufregung im Dorf der Feuerdrachen: Das wertvolle Feuergras ist gestohlen worden! Jetzt sieht der kleine Drache Kokosnuss die große Chance gekommen, seiner Familie endlich zu beweisen, dass man sich auf ihn verlassen kann. Obwohl er noch nicht richtig fliegen kann, will er das Feuergras finden und nach Hause bringen. Zum Glück hat Kokosnuss seine zwei besten Freunde an seiner Seite, als er erstmals das heimische Dorf ohne seine Eltern verlässt: Fressdrache Oskar, der Zuhause ausgelacht wird, weil er Vegetarier ist, und Matilda, die als Stachelschwein von den Drachen ohnehin nicht ernst genommen wird. Doch zusammen sind die drei einfach unschlagbar. Auf ihrer Reise finden sie viele neue Freunde, erleben neue Abenteuer und entdecken bald, dass die Dracheninsel in großer Gefahr ist. Durch ihren Mut und ihre Unerschrockenheit beweisen sie, dass die Kleinen manchmal die Allergrößten sind..."



Der kleine Drache Kokosnuss ist den meisten Kindern bekannt. Ein lustiger, süßer Drache, der spannende Abenteuer erlebt. Das Hörspiel zum Film ist sehr spannend und es gibt einige lustige Situationen.

Das Hörspiel ist voller Action und Spannung, und für meine Begriffe ein wenig zu viel Action.
Ich finde es könnten mehr ruhige Szenen dabei sein.

Mein Sohn (4, aber fast 5 :-)  ) hatte die CD nach 15 Minuten schon ausgemacht. Er hört sonst gerne und ausdauernd Hörspiele, aber bei dieser CD meinte er nur : Mag ich nicht.

Das Hörspiel wir empfohlen für ab 5jährige. Ich bin mir auch nicht sicher ob das Alter passt, ich würde eher ab 6 oder sogar 7 sagen. Die Handlung passiert schnell, und es wird schnell und viel gesprochen.Da muss man sich sehr konzentrieren.

Der große Bruder ist 6, er hat sich das Hörspiel komplett angehört, ist aber auch nicht sooo begeistert.
Ich glaube, dass es ihm auch zu turbulent zuging. 

Ich fürchte, der kleine Drache Kokosnuss hat bei uns momentan keine Chance.
Wir probieren es einfach später nochmal.



Das wichtigste in meinem Leben ist meine Familie - mein Mann und meine Kinder, und unser Glauben an Gott. Außerdem findest du hier leckere Rezepte, die deinen Stoffwechsel und deine Fettverbrennung anregen. Und ihr erfahrt wie man durch gesunde Ernährung und Sport abnehmen kann.