Dienstag, 19. Januar 2016

Linsen-Orangen-Suppe mit Curry

Sonne und blauen Himmel genießen, frische Luft schnuppern, Kinderlachen beim Schlitten fahren hören und quatschen mit einer Freundin. Perfekter Nachmittag.

Und dann nach Hause kommen und eine leckere heiße Linsen-Orangen-Suppe essen
zum Aufwärmen.

Damit ihr die Suppe auch zum Aufwärmen genießen könnt ist hier das Rezept für euch.

Zutaten für 4 hungrige Personen:

1 große Zwiebel
3 EL Öl
300g rote Linsen
2 TL Curry
700ml Orangensaft
800ml Gemüsebrühe
1/2 Granatapfel
Salz
Pfeffer
Creme Fraiche

Zwiebel würfeln und im Öl glasig dünsten. Linsen und Curry dazugeben und 2 Minuten mitdünsten.
Orangensaft und Brühe dazugeben und aufkochen. Anschließend 15 Minuten köcheln lassen.
Kerne aus dem Granatapfel lösen. Die Suppe pürieren, und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Die Suppe auf einen Teller füllen, etwas Creme Fraiche unterrühren und Granatapfelkerne darüberstreuen. Passt gut zu Brot.

Genießt den Winter und lasst es euch gut gehen !

Das wichtigste in meinem Leben ist meine Familie - mein Mann und meine Kinder, und unser Glauben an Gott. Außerdem findest du hier leckere Rezepte, die deinen Stoffwechsel und deine Fettverbrennung anregen. Und ihr erfahrt wie man durch gesunde Ernährung und Sport abnehmen kann.