Montag, 18. Januar 2016

Leckerer Waldorfsalat

Heute möchte ich euch einen leckeren Salat vorstellen, auch diesmal wieder mit Chicoree.

Rezept:

2 EL Mayonnaise
2 EL Naturjoghurt
2 EL Zitronensaft

Salz, Pfeffer und ein wenig Zucker

1/4 Bund Schnittlauch
10 Walnüsse
1 Apfel in Würfelchen geschnitten
1 Chiccoree: Strunk herausgeschneiden und den Rest in Streifen schneiden

Mayonnaise, Joghurt und Zitrone mischen und mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.
Alles miteinander vermischen und die Walnüsse darüber streuen.

Schmeckt lecker und frisch !


Der Salat lässt sich auch gut abwandeln. Probiert ihn auch mal mit Birne, Mango oder Ananas !
Oder auch mit mehr oder weniger Mayonnaise und Joghurt.Der klassische Waldorfsalat wird ausschließlich mit Mayonnaise zubereitet. Der Salat kommt übrigens aus New York vom Hotel Waldorf-Astoria.

Lasst es euch schmecken !
Das wichtigste in meinem Leben ist meine Familie - mein Mann und meine Kinder, und unser Glauben an Gott. Außerdem findest du hier leckere Rezepte, die deinen Stoffwechsel und deine Fettverbrennung anregen. Und ihr erfahrt wie man durch gesunde Ernährung und Sport abnehmen kann.