Kulinarisch: Flammkuchen mit Ziegenkäse und Honig (Anzeige)

Werbung
Heute Mittag musste es schnell gehen, vor lauter Büroarbeit habe ich komplett die Zeit verpasst und schwupps war es Mittag und ich hatte noch nichts vorbereitet.

Ich hatte schon seit einer Weile vor dieses Rezept auszuprobieren, die Zutaten waren schon gekauft. ich mag Flammkuchen ja total gerne, und meistens essen wir Flammkuchen eben mit CremeFraiche, Speck und Zwiebeln. Da ich momentan aber auch sehr auf Ziegenkäse stehe wollte ich mal mutig sein :-)


Zutaten:

Flammkuchenteig ( zum Beispiel von Tante Fanny )
200g Creme Fraiche
200g Ziegenfrischkäsetaler (wählt am besten selbst ob mild oder etwas aromatischer)
zwei Zweige frischen Rosmarin
Salz und Pfeffer
Honig

Zubereitung:

Den Flammkuchenteig ausrollen und mit Backpapier auf ein Backblech legen.
Backofen vorheizen, siehe Verpackung vom Flammkuchen. Bei mir waren es 220 Grad Ober- und Unterhitze.

Creme Fraiche in einer Schüssel cremig rühren und mit Salz und Pfeffer würzen.
Rosmarinnadeln abstreifen und grob hacken.
Jetzt die Creme Fraiche auf den Teig verstreichen, und den Ziegenkäse in dünnen Scheiben auf dem Teig verteilen.Rosmarin darüberstreuen.

Ab in den Backofen und ca. 15 Minuten backen.
Der Hefeteig backt im Ofen frisch auf und zaubert einen knusprig dünnen Flammkuchen. Yummy! Anschließend mit Honig beträufeln, essen und genießen!


Beide Flammkuchenteige von Tante Fanny sind frei von Palmöl, Konservierungsmitteln, Geschmacksverstärkern oder Farbstoffen und sogar vegan. Die genaue Zutatenliste findest du hier.

Ich wünsche euch ganz viel Genuss!



Kommentare