Mittwoch, 23. September 2015

Unser Bericht nach 4 Wochen mit unserem MEISTER - Laminat


Heute vor genau 4 Wochen wurde bei uns MEISTER-Laminat gelegt.
Unser Esszimmer und unser Wohnzimmer sind wunderschön und gemütlich geworden.
Ausgesucht hatten wir uns das Dekor Nussbaum lebhaft.
Hier nochmal Bilder zur Erinnerung.

Vorher:


Nachher:


Nach dem Einbau ist uns auch aufgefallen, dass es wenig gerochen hat. Bei einem anderen Boden hatten wir das viel extremer. Das liegt daran, dass das Laminat PVC-frei und ohne schädliche Weichmacher und Lösemittel hergestellt ist. Deshalb sind alle MEISTER-Laminatböden mit dem Blauen Engel ausgezeichnet.

Von der Optik sind wir nach wie vor begeistert, durch die 2m langen Dielen sieht man kaum Stöße, und so sieht es viel großflächiger aus.

Was uns auch gefällt ist das das Dekor nicht glänzend ist sondern matt, Das sieht viel natürlicher und harmonischer aus.

Der Laufkomfort ist sehr gut. Wenn man darüber läuft ist es wunderbar leise und gedämpfter.Die Akustik im Raum ist jetzt eine ganz andere.Nirgendswo gibt es ein knacken beim Laufen.

Unsere Kinder und selbst unsere Katzen sitzen und liegen jetzt viel öfters auf dem Boden, das hätte ich vorher nicht für möglich gehalten. Das liegt vielleicht auch daran dass die Temperatur ein halbes Grad wärmer ist als in den anderen Räumen, trotz gleichem Unterbau.

Apropos unsere Kinder.Ich hatte ja Angst das das Laminat empfindlich ist.Ein sensibler Bereich ist im Esszimmer.Da werden Stühle jeden Tag mehrmals gerückt, es fallen Krümel herunter.
Unser Parkett vorher hat da sehr gelitten. Das neue Laminat juckt das überhaupt nicht.

Der zweite Bereich der mir Sorgen gemacht hat war im Wohnzimmer. Da ist ja unsere Terrassentür, die in den Garten führt. Kinder und Schuhe ausziehen? Kann man immer wieder erzählen, aber ab und zu vergessen die Kids es dann doch wieder. Und schon liegen kleine Steinchen und Schmutz im Wohnzimmer. Auch das ist bisher kein Problem.

Wir haben das Gefühl, dass das Laminat wirklich sehr unempfindlich ist.

Schmutz und Dreck ist jetzt auch irgendwie kein so großes Thema. Es ist irgendwie weniger dreckig. Das glaubt ihr mir nicht oder? Das liegt aber daran, dass der Boden antistatisch ist, dadurch wird Staub weniger angezogen !

Der Boden lässt sich wunderbar reinigen. Ich staubsauge täglich und einmal die Woche wird gewischt.Ich habe auch den Tipp bekommen gar nicht so oft Putzmittel zu verwenden und einfach mit Wasser zu wischen. Vorher bei dem alten Parkett hatte ich immer das Problem dass ich nach dem Wischen einen grauen Schleier auf dem Boden hatte. Das sah überhaupt nicht schön aus.

Von MEISTER habe ich außerdem ein Set mit Reinigunsgmittel und einem Fleckenentferner bekommen.

Hier sind noch die wichtigsten Besonderheiten von MEISTER-Laminat, die meine Beobachtungen bestätigen:

1. Wischwasserfest
Umfassender Feuchtigkeitsschutz: Das „AquaSafe“-System
Alle MEISTER-Laminatböden bieten den umfassenden Feuchtigkeitsschutz des AquaSafe-Systems. Es besteht aus drei wirksamen Elementen, die den Boden vor eindringender Feuchtigkeit schützen:

- Schutz der Oberfläche

Die mehrschichtigen Oberflächen sorgen für einen wirksamen Schutz gegen Feuchtigkeit.

- Schutz der Böden an der Kante

Die speziell entwickelte und patentierte Geometrie des Klickprofils, das mit Vorspannung arbeitet, sorgt für einen dichten und dauerhaften Profilschluss.

- Quellverbesserte Trägerplatte

Bei allen Böden setzt MEISTER auf die stark quellverbesserte Trägerplatte „AquaSafe“, die ein Aufquellen bei Wassereinwirkung weitestgehend verhindert.

2. Kratzbeständig

Diamond Pro®-Oberfläche
Neu entwickelte Testmethoden bestätigen eindrucksvoll, dass die neue Oberfläche Diamond Pro die Widerstandsfähigkeit von MEISTER-Laminatböden gegen Mikrokratzer und Abrieb noch erhöht und
einen zusätzlichen Schutz vor Verschleiß bietet.

3. Antistatisch

Antistatic-Ausstattung

Alle MEISTER-Laminatböden sind zusätzlich mit einer AntistaticAusstattung versehen. Sie reduziert die Entstehung von Reibungselektrizität an Personen auf < 2 kV und schützt somit vor vielen Entladungen an metallischen Gegenständen, z. B. beim Anfassen der Türklinke. Und da auch Schmutz weniger angezogen wird, lässt sich der Boden viel leichter reinigen.

4. Leise

Integrierte Trittschallkaschierung MEISTER verarbeitet eine schwere, elastische Trittschalldämmung
aus hochwertigem PUR-Mineralgemisch. Sie senkt die Schallwerte optimal und ist zudem in der Lage, Bodenunebenheiten auszugleichen. Das schafft einen festen und flächigen Kontakt mit dem Untergrund und wirkt zusätzlich der Entstehung von Schall entgegen. Nicht zuletzt leistet auch der stabile Aufbau unserer Laminatdielen einen entscheidenden Beitrag zum Schallschutz: Denn je dicker und schwerer eine Diele ist, desto gedämpfter und leiser lässt es sich auf ihr gehen.
MEISTER-Laminatböden mit integriertem Schallschutz sind also wahre Leisetreter und schaffen auch akustisch eine ungestörte Wohlfühlatmosphäre.

5. Authentisch 

Geprägte Oberflächen verleihen MEISTER-Laminatböden noch mehr Authentizität – ganz besonders beim Porensynchrondruck. Denn hier sind die Poren, Astfüllungen und Risse individuell auf das darunterliegende Dekorbild abgestimmt. Unterschiedliche Tiefen und Glanzgrade bestimmen die Vielfalt der Synchronstrukturen und verleihen diesen Laminatböden ihr besonders echtes Aussehen.

Unser Fazit nach 4 Wochen:

BEGEISTERUNG PUR

Und das obwohl ich am Anfang wirklich skeptisch war.Ich konnte mir einfach nicht vorstellen was MEISTER- Laminat noch besser machen kann als ein Premium - Laminat aus dem Baumarkt.
Aber MEISTER hat mich und meinen Mann wirklich überzeugt. Der Wohnkomfort ist vielfach gestiegen, das Laminat ist pflegeleicht und das Laufgefühl sehr komfortabel.

Wir können dieses Laminat wirklich weiterempfehlen !!

Hier ist ein Link, wo ihr gerne mal stöbern könnt:

Katalog Meister Laminat


Das wichtigste in meinem Leben ist meine Familie - mein Mann und meine Kinder, und unser Glauben an Gott. Außerdem findest du hier leckere Rezepte, die deinen Stoffwechsel und deine Fettverbrennung anregen. Und ihr erfahrt wie man durch gesunde Ernährung und Sport abnehmen kann.