Mittwoch, 30. September 2015

Herbstzeit ist Eintopfzeit: Bunter Gemüseeintopf mit Kohlrabi, Möhren und Wirsing

Auch diese Woche gab es bei uns wieder einen leckeren Eintopf.
Im Garten hatte ich die letzten Kohlrabi geerntet, und so kam ich auf die Idee für dieses Rezept:

Zutaten
2 große Kohlrabi in Würfel geschnitten
5 große Möhren in Würfel geschnitten
5 große Kartoffeln in Würfel geschnitten
2-3 Wirsingblätter kleingeschnitten (ohne Strunk in der Mitte)

1 große Zwiebel kleinschneiden und in etwas Öl 3 Minuten andünsten.
Dann das andere Gemüse dazugeben und ein paar Minuten mitdünsten.
2 Liter Gemüsebrühe dazugießen und 20 Minuten köcheln lassen.
Zum Schluss eine Mehlschwitze machen (in einer kleinen Pfanne Butter anbraten, Mehl dazu geben, leicht braun werden lassen) und dazu geben.Gut unterrühren.

Da meine Jungs und mein Mann auch gerne mal etwas Fleisch essen wollen, habe ich bei dieser Suppe Truthahnfleisch aus der Dose dazugegeben. Das ist schön saftig und lecker und passt meiner Meinung nach perfekt.


Ich wünsche euch Guten Appetit ! Genießt den Herbst mit allen Sinnen :-)

Möchtet ihr mitmachen? 

Wer Lust hat bloggt einfach ein tolles Rezept, sehr gerne auch mit Bild. dann mir Bescheid sagen und ich verlinke es hier. wer keinen Blog hat schreibt das Rezept einfach in die Kommentare :)


Hier sind die anderen Eintöpfe und Suppen:

Kürbiscremesuppe von Heike

Feurige Bohnensuppe
Das wichtigste in meinem Leben ist meine Familie - mein Mann und meine Kinder, und unser Glauben an Gott. Außerdem findest du hier leckere Rezepte, die deinen Stoffwechsel und deine Fettverbrennung anregen. Und ihr erfahrt wie man durch gesunde Ernährung und Sport abnehmen kann.