Montag, 20. Juli 2015

Erdbeereis nach Ben & Jerry's



Meine Kitty und ich haben am Wochenende Erdbeereis gezaubert  Das erste Mal und es war toll. Vom Eis ist nichts mehr übrig !!

Hier ist das Rezept für euch:

Zutaten für ca. 1 Liter Eiscreme:
2 Eier
200 g Zucker
700 ml Sahne
500 g Erdbeeren, auch TK möglich
Saft einer 1/2 Zitrone


Die gesäuberten und geschnittenen Erdbeeren bzw. die aufgetauten bei der TK-Variante, den Zitronensaft und 65 g Zucker im Mixer zerkleinern und mindestens 1 Stunde in das Gefrierfach geben.

Die Eier in der Rührschüssel der Kitchen Aid mit dem Schneebesenaufsatz auf Stufe 8 schaumig schlagen. Nun 135 g Zucker langsam dazugeben und auf Stufe 2 noch 1 Minute weiterschlagen. Zum Schluß die Sahne dazugeben, weiterschlagen bis sich alle Zutaten gut verbunden haben. Kalt stellen.

Den angefrorenen Erdbeerpüree in die Sahnemasse unterrühren.

Die Mischung, gegebenenfalls wegen der Menge in zwei Tranchen, in die Eismaschine der Kitchen Aid füllen und in ca. 20-30 Minuten ist das cremige Eis fertig und kann vernascht werden. Wobei ich persönlich finde, dass es da noch zu weich ist.Ich telle es immer erst noch mal in den Gefrierschrank.

Das Eis war wunderbar lecker, cremig und perfekt zum Portionieren!
Meine Familie war begeistert und wir werden es ganz sicher wieder machen.






Das wichtigste in meinem Leben ist meine Familie - mein Mann und meine Kinder, und unser Glauben an Gott. Außerdem findest du hier leckere Rezepte, die deinen Stoffwechsel und deine Fettverbrennung anregen. Und ihr erfahrt wie man durch gesunde Ernährung und Sport abnehmen kann.